DMK31AU03.AS wird nicht erkannt

  • Hallo Sternenfreunde,


    am 28.5.23 konnte ich ein paar Sonnenflecken fotografieren. Damit es funktionierte mußte ich meinen alten Windows XP

    Laptop reaktivieren. Unter Windows 10 konnte er die Kamera nicht finden. Im schwarzen Forum bekam ich schon den Tip

    Fire Capture als Admin zu öffnen. Aber das hat auch nicht funktioniert. Ist die Kamera zu alt???

    Mit dem alten XP Laptop hat es funktioniert. Hier das Bild.


    Gruß Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    das gleiche Problem hatte ich in ähnlicher Weise.

    Ich habe noch eine DMK41 und habe die Treibersoftware samt IC-Capture auf das nun Windows11 Astro-Notebook aufgespielt. Die Kamera wird nicht mehr erkannt. Ich habe ein Freund gefragt, der sich beruflich mit solchen Dingen beschäftigt. Er meinte lapidar: „Das ist rum um‘s Eck.“


    Auf der website von TheImagingSource gibt es keine passenden Treiber mehr.


    Das fördert für das Unternehmen zwar den Umsatz, nicht aber die Kundenzufriedenheit.


    Grüße

    Wolfram

  • Servus Reinhard,

    ich habe eine DMK 21 S/W älteres Baujahr die lief bei mir mit dem IC Capture bin aber nicht begeistert von der Software auf Win10 Notebook,

    aber mit FireCapture2.6 lief die auch Einwandfrei, da kann man die Kamera Aussuchen/Auswählen normal erkennt aber FC die Automatisch

    CS Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!