Tisch mit Tauschutz??

• Hallo,

beim IHT hat es sich wiedermal gezeigt:
    <b>Was mich fürchterlich nervt, ist der Tau!</b> [:(!]

Ich habe einen kleinen klappbaren Tisch, auf dem ich Karkoschka, Atlanten, den Okularkoffer u. ä. ausgebreitet habe. Und früher oder später weicht das ganze Papierzeugs auf.
    Einzelne Seiten habe ich schon eingeschweißt. Aber mit Büchern ist das schlecht.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke und CS

Thomas

• Hallo Thomas,

drucke dir einfach die Aufsuchkarten mit den Computer aus, so hast du einmal Karten. Der Vorteil ist dass es dann eine billige Aufsuchkarte ist. Der Nachteil ist dass wenn du sie nicht einschweißt nur einmal verwenden kannst.

gruß[:)]

Florian

• Hallo Thomas,
    Du müßtest Dir wohl eine Tauschutzkappe für den Tisch basteln.
    Am besten gleich mit einer roten Lampe oben und einem leichten Vorhang, den Du beiseite schieben kannst. Wenn dann noch ein Laptop drin steht, heizt der genug, damit alle Tauprobleme erledigt sind.
    Sowas ähnliches habe ich bereits auf Fotos gesehen, vor allem aus den USA.

Ich helfe mir momentan auch eher damit, daß ich auch "Einweg"-Aufsuchkarten per PC erstelle oder sie in Prospekthüllen stecke. Auch einen Alukoffer, in dem die Karte liegt und den man nur zum Hineinschauen jeweils kurz hochklappt, verwende ich manchmal.

cs,
    Martin

• Hallo Thomas,

ich habe alle N- und E-Seiten aus dem Karkoschka kopiert und in Folientaschen gesteckt. Die Seiten dann in einen Plastikordner getan. Unter dem Ordner liegt z.B. das Himmelsjahr und bleibt trocken.

Die Okus kommen in die diversen Taschen meiner Jacke, dann sind sie schön warm und beschlagen auch nicht so schnell.

• Hi,

mal ganz praktisch gedacht:

Wie wäre es, wenn Du Dir ´ne Rolle Stoff oder Filz beschaffst, welche die Maße Deines Tisches hat, und den Stoff einfach über die Gegenstände auf dem Tisch drüberrollst?

Quasi ´ne rollbare Tischdecke, die Du an einer Seite (links oder rechts, wie es dem Herrn beliebt) befestigst?

Ist nur ein Vorschlag, ich würd´s mal ausprobieren.

Viele Grüße
    Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!