Idee für Balkonsäule

  • Gerade auf FB gesehen:

    "How To Make A Vise Stand From Old Tire"

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,

    Peter

  • Der ist alt, der Trick. Gibts schon seit min. 60 Jahren für Sonnenschirme. Ich hätt dafür auch n alten Reifen genommen :) Der Witz dabei ist, man kann es, wenn eine zentrale Stange drin ist, gut rollen, tragen eher weniger.

  • Wie man das Ding auf einen Balkon hieven soll, ist mir schleierhaft.

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Kubuntu+Indiserver :control_knobs: Teleskop-Steuerung:KStars+Ekos :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Hi Peter,


    wenn, dann muss man das gleich multifunktional machen. Wenn die Säule für die Montierung nicht benötigt wird, muss da gleich ein Stehtisch für ein Bierchen draus werden oder noch besser, ein Stehtisch für's Bierchen und mittig in der Tischplatte eingelassen ein kleiner Grill für den kleinen Hunger zwischen durch 😂👍


    Gruß Markus

  • Ich dachte schon, dass der zum Schluß ein Teleskop in den Schraubstock einklemmt... =O :D


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!