Chat nicht verfügbar?

  • Hallo,


    Zitat

    Der Chat ist für alle angemeldeten Besucher verfügbar. Link zur Anmeldung ...


    Wer am Chat teilnehmen will, klickt einfach unten in die hellblaue Chatzeile (s. roter Pfeil im Bild) - schreibt irgendwas - und drückt Enter ...

    leider finde ich den Chat nicht und auch keine hellblaue Zeile. Benutzerprofil sollte passen.


    Ich benutze primär ein iPad.


    Kann mich jemand erleuchten?


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Kubuntu+Indiserver :control_knobs: Teleskop-Steuerung:KStars+Ekos :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Oben auf das bunte "Astrotreff" tippen. Dann runterscrollen und unten links ist der Chat.

    iPAD Air 1st Gen / iOS 12.5


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Hallo Hartmut,


    danke für den Hinweis.


    Zitat von elythomaslumber

    Dann runterscrollen und unten links ist der Chat.

    Leider ist bei mir kein Chat zu sehen, weder auf dem iPad noch auf dem PC.


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Kubuntu+Indiserver :control_knobs: Teleskop-Steuerung:KStars+Ekos :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Hallo Jürgen,


    gehe doch mal direkt auf diesen Link:


    https://www.astrotreff.de/index.php?mobilechat/


    lg matss

  • Hallo Jürgen,


    kann es sein, dass Du in der Forenübersicht warst und nicht auf der Startseite? Da ist der Chat natürlich nicht zu sehen.


    Versuch mal hier:

    https://www.astrotreff.de


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo matss,


    Zitat von matss

    leider Fehlanzeige:



    Hallo Marcus,

    Zitat

    kann es sein, dass Du in der Forenübersicht warst und nicht auf der Startseite? Da ist der Chat natürlich nicht zu sehen.

    ich war schon überall, leider nichts gefunden.


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Kubuntu+Indiserver :control_knobs: Teleskop-Steuerung:KStars+Ekos :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • sehr seltsam.


    Hast Du vllt irgendwas aktiv, was Scriptausführung behindert?


    Geht es vllt mit einem anderen Browser (Chrome etc?)


    lg matss

  • Hallo matss,


    Zitat von matss

    Hast Du vllt irgendwas aktiv, was Scriptausführung behindert?

    Geht es vllt mit einem anderen Browser (Chrome etc?)

    nein, Firefox ohne Addons.

    Mit Chrome (soeben installiert) selbes Ergebnis.


    Gruß Jürgen


    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Kubuntu+Indiserver :control_knobs: Teleskop-Steuerung:KStars+Ekos :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Hallo Jürgen,


    ich kann das Problem noch nicht lokalisieren, jeder registrierte Benutzer sollte über https://www.astrotreff.de/index.php?mobilechat/ in den Chat kommen, wenn er nicht der Gruppe Chatbereiche ausblenden beigetreten ist https://www.astrotreff.de/index.php?user-group-list/


    Der Chat ist generell für alle verfügbar, diesen Monat wurde er von ca. 25 Usern benutzt, in den letzten 12 Monaten von ca. 150 verschiedenen Benutzern ...


    Vielleicht bekommen wir weitere Meldungen von anderen Benutzern und können anhand Konfigurationsangaben das Problem eingrenzen.


    Eine Besonderheit fiel mir bei Dir noch auf:

    Du benutzt einen selten vorkommenden Internetprovider/Zugang. Vielleicht wird dort aus Sicherheitsgründen Content gefiltert, ich weiss es nicht ...


    Wär mal interessant, wenn Du Dein iPad an einem öffentlichen WLAN Hotspot benutzt, ob es dann geht ....


    lg matss

  • Hallo matss,

    Zitat von matss

    Du benutzt einen selten vorkommenden Internetprovider/Zugang. Vielleicht wird dort aus Sicherheitsgründen Content gefiltert, ich weiss es nicht ...

    nachdem der Telekom die Breitbandanbindung unseres Dorfes nicht rentabel erschien, ist ein lokaler Anbieter eingesprungen. Ich werde das demnächst mal auswärts testen.


    Vielen Dank für Deine Mühe!


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Kubuntu+Indiserver :control_knobs: Teleskop-Steuerung:KStars+Ekos :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Zitat von WolfgangF

     Nachdem ich die "Shoutbox" eingeschaltet habe, funktioniert Dein Link https://www.astrotreff.de/index.php?mobilechat/.

    Gloria Victoria! Das war es! Jetzt gehts!


    Vielen Dank Wolfgang !


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Kubuntu+Indiserver :control_knobs: Teleskop-Steuerung:KStars+Ekos :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Danke Wolfgang, das ist noch ein guter Tip.

    Standardmäßig ist die Anzeige der Shoutbox für alle Benutzer aktiv, aber vllt. wurde sie versehentlich ausgeblendet.


    Man findet diese Einstellung unter https://www.astrotreff.de/index.php?settings/ ganz unten auf der Seite.


    lg matss


    (Bin fast sicher, dass das genau die Problemursache ist ...)

  • * matss verleiht Wolfgang die Astrotreff Portal Supporter Trophäe *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!