Neuer Harmonic Mount , 1150.- Euro

  • Hallo zusammen,


    ich bin über einen Harmonic Mount Hersteller in China gestolpert , der solch ein Gerät für 1150.- Euro anbietet.

    Antrieb auf beiden Achsen NEMA 17 Schrittmotoren mit 1:100 Harmonic Gear Box. Traglast 13Kg ohne Gegengewicht. WIFI, Bluetooth , USB ; Ascom , INDI , Android App

    Guiding performance +/- 0.5 Bogensekunden , Dual Losmandy/Vixen Dovetail Klemme


    Soweit die ersten Infos. Weitere folgen hoffentlich.


    Viele Grüße


    Achim

  • So, ich habe nun nach langem Austausch mit dem Hersteller den Mount einmal bestellt.

    Die finalen Kosten inkl Shipping/Handling /Import/Tax und so weiter sind exakt 1240,- Euro bis nach Deutschland. Sobald ich das gute Stück vor mir habe werde ich natürlich ein ausführliches Review posten.

    Bis dahin heißt es nun , etwa 6 bis 8 Wochen warten.

  • Astro-Bernie Franken Die UMI 17 ist ein super Mount. Ich hatte ihnen ja direkt nach dem Post bestellt. Hier im Forum gibt es von mir einen ausführlichen Bericht von mir, und mittlerweile auch viele zufriedene andere Nutzer. Zur Zeit mach ich gerade ein paar Upgrades , mit USB Hub und Mini PC direkt am Mount.

    Einfach mal nach UMi und mir suchen, bin leider gerade am Handy und kann die Links nicht rein stellen :)

    Nach wie läuft er wie ein Uhrwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!