Benachrichtigungen im Astrotreff

  • Hallo zusammen,


    es st soweit, wie bereits hier angedacht, haben wir einige Mailfunktionen des Astrotreff eingeschränkt:

    astrotreff.de/forum/index.php?…ostID=1628421#post1628421


    Benachrichtigungen über neue Beiträge in abonnierten Themen, Marktplatz-Einträge, neue Konversationen und vieles mehr werden nun im Forum nur noch oben rechts neben dem Avatar als kleine rote Zähler angezeigt.


    Eine Benachrichtigung per E-Mail findet nicht mehr statt.


    Grund ist, dass es tausende Abos gab und der Astrotreff ständig sehr viele völlig identische Mails an grosse Provider (wie zB gmail) senden musste. Das kann immer wieder zur Klassifizierung als Spamversender führen und das müssen wir vermeiden.


    Der coolste Weg, sich benachrichtigen zu lassen, ist sowieso die Astrotreff App:


    Die pusht das Wichtigste direkt aufs Handy und man ist ohne Mail etc immer up to date …

    Ich hoffe, Ihr wisst die Entlastung Eurer Mailbox zu schätzen und nutzt unterwegs einfach die mobile App oder schaut zuhause mal eben schnell am PC direkt nach, was es Neues im Astrotreff gibt.


    liebe Gruesse


    Matthias



    PS: Aktuellste Versionen der mobilen App findet Ihr hier:


    Android App: https://play.google.com/store/…ils?id=wscconnect.android

    Aktuelle Version: 1.0.14
    Benötigt ein Smartphone mit Android 4.2 oder höher.


    iOS App: https://apps.apple.com/us/app/wsc-connect/id1462270360

    Aktuelle Version: 1.0.15
    Benötigt ein Smartphone mit iOS 10 oder höher.


  • Halte ich für einen absoluten Griff ins Klo, diese Entscheidung. Benachrichtigung per Email ist ein Standard eines jeden Forums. Sich für solche Trivialitäten eine "App" installieren? Bzw. warum sich auf mobile festlegen?


    Und warum gerade dieses Forums Probleme mit Benachrichtigungsemails und dgl. ist mir auch etwas schleierhaft. Es gibt unzählige noch grössere Foren, die diesbezüglich offenbar keine Probleme haben, oder aber diese regeln können.


    Schaut man die App nach in Google Play, ist es ein Produkt von WoltLab, das auch die Forensoftware hier stellt, wenn ich mich recht erinnere. Soll auf Teufel raus jene Schmiede gepusht werden mit diesem App-Kram?


    Fragen über Fragen. :rolleyes:


    Gruss

    Der auf Anderer Zehen tanzt

    Möge das Wetter mit dir sein

    ------------------------------------------

    Omegon Pro APO 110/660 Carbon Doublet, Baader BBHS Amici 2", Televue Delos 3.5, 6, 10mm, Nagler 22mm, Panoptic 35mm, Rigel Quikfinder, Tecnosky 8x50 finder, on aokswiss AYO II and Manfrotto 028, binoculars Leitz Trinovid 7x42

  • Hallo lieber CHnuschti,


    Deine wohlformulierten Kritiken an unserer Forensoftware sind mittlerweile legendär.

    Aber angesichts der Tatsache, dass wir möglicherweise niemals in der Lage sein werden, Deinen hohen Standards zu genügen, streben wir nur noch danach, eine Plattform für alle anderen zu schaffen.


    :beaming_face_with_smiling_eyes:


    matss

  • matss

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!