Antares Speers-Waler 5-8

• Liebe Sternenfreunde, heute kam mein neues Speers-Waler 5-8mm aus Austin Texas. Nur für Euch zur Information, ob der Kauf im Ausland sich lohnt: Preis bei TS 250€, in Texas 187 € [:D] ABER DANN !!!![:(]
    Fracht 36 $ und ZOLL[xx(] 46 € macht zusammen 262 €. Aber immerhin hat man mit Texas ( Bush-Land, oje ) kontaktet, tolle Briefmarken bekommen und etwa 8 € mehr bezahlt als zu Hause. Also Fazit - lohnt nit !!![;)][;)]

Wird wohl heute schon wieder eine lange Nacht. Habe gestern Treffen geübt und bin über den Himmel geschossen. Toll, dass ich jetzt alle mir bisher bekannten Objekte ( sind ja nur 7, auf Anhieb wiederfinden konnte. Dank dem lieben Telrad und dem Karkoschka. Aber das sagte ich an anderer Stelle bereits.

Liebe Grüße aus dem seit Tagen sternenklaren Norden[:)].

Gregor

• Hallo Gregor,

nun das ist mal wieder eine Bestätigung, dass sich der Kauf in Amiland nit immer lohnt. Aber danke für deine Erfahrung.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Teil. Habe auch das SW 5-8 und total begeistert davon. Riesen Gesichtsfeld und super Randschärfe, wenn es nun noch homofokal wäre...Aber man kann nich alles haben, es ist trotzdem ein super Teil und es wird meinen Okularkoffer auf absehbare Zeit nicht mehr verlassen[:D]

• Hallo Gregor,

bei Okularen gibt es nur ein : Während einer USA Reise die gewünschten Sachen kaufen oder von Bekannten mitbringen lassen. Dann passt es wieder.

Gruß

Copernicus

• Da hast Du sicher recht, lieber Copernicus. Aber, Erfahrung macht klug und, wenn auch nicht pekunär, reicher. Habe gestern, nach Justierung des Hauptspiegels mal kurz durchgeguckt. War leider zu müde, um die Sachen in den Garten zu tragen, der vorhergegangenen Nächte wegen und musste daher im Schein einer ziemlich hellen Strassenlampe testen, aber der erste Eindruck am Hantelnebel und der Andromedagalaxis mit O III war schon sehr gut. Super Gesichtsfeld und gottseidank auch zu fokusieren, ohne den Spiegel nach vorne rücken zu müssen. Werde meine vor ein paar Wochen erstandenen Seben Okulare 5,2 und 7,5 wieder verkaufen.

• Hallo Gregor,

Du hast zwar etwas mehr Geld ausgegeben aber es hält sich ja noch in Grenzen ...

Hauptsache Du bist mit Deinem Okular zufrieden - dies ist doch das Wichtigste .

Freundliche Grüße

Copernicus

• Habe die beigelegten Zettel nicht gelesen, aber ich denke, was soll an einem Okular kaputt gehen??? Entweder, es ist zu Beginn in Ordnung und das bleibt auch so oder man hat gleich Pech mit dem Teil. Das könnte dann bestimmt Probleme geben, denkt man an Rücksendung, Zoll und den ganzen organisatorischen Kram. War also schon ein Risiko. Das gebe ich gerne zu. No risk, no fun --- na ja , das passt hier vielleicht nicht.

Grüsse !

Gregor

• Hallo Freunde!

"Geiz ist nicht immer geil".

Wir haben in einem der ersten Computerläden in München aus USA Rechner importiert. Etwa 3% waren meistens defekt.
    Auf einem klebte noch der lange Fehlerbericht eines US-Händlers. Auf dem Zettel stand fett mit Filzschreiber: Ship to Germany! Die wußten genau, daß wir aus Kostengründen nichts retour senden.

Nach zwei Käufen bei TS in Solalinden ist mir klar: So nett und kompetent wie durch die Herren Noack und Ransdorf bin ich selten bedient worden! Da ist mir ein eventuell kleiner Mehrpreis völlig wurst! Mein großes China-Fernglas war dort übrigens sehr viel billiger als in den USA.

Ich durfte bei TS zwei Stunden lang testen und alles wurde bereitwillig aus dem (riesigen) Lager geholt und ausgepackt.

Dort "menschelt" es noch!

Es grüßt Lothar

• Hi Lothar,

dem kann ich nur zustimmen (ausser dass du bestimmt Herr Rans*burg* meintest [;)]).
    Weiterer positiver Nebeneffekt: man tut was für einheimische Arbeitsplätze und so kommt es im Endeffekt sogar günstiger, als wenn man im Ausland kauft.

Gruß und CS
    Peter

• Liebe Sternenfreunde und Sozialisten,
    ich gebe euch in allen Punkten recht, auch wenn ihr teilweise hart mit mir ins Gericht geht. Geiz ist eine Sache und neue Erfahrungen machen eine andere. Ich bin nicht für die ausgetretenen Pfade und versuche auch mal etwas Neues - soll nicht heissen, daß ihr dies nicht auch tut !!! Der positive Effekt des Beitrags - vielleicht lässt jetzt mancher von Amerikaimporten die Finger. Ist doch eine gute und für 8 € geradezu preiswerte Erkenntniss. Wie schon Galilei Galileo sagte:" Ich widerrufe!!! " ( na ja, soll er ja nicht wiklich gesagt haben [:)]. Also, nichts für ungut und weiterhin viel Freude und cs in jeder Lebenslage.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!