29.01.2023 Sonne Zeichnung

  • Hallo zusammen,


    huch, was ist das denn? Wo sind die vertrauten Wolken???...


    Schnell den 8er Meade auf die Terrasse schieben und die Sonne noch schnell vorm Apfelbaum erwischen 8)


    Die Zeichnung ging auch noch schnell (5 Minuten!), da kaum was im Weißlicht los ist....



    viele Grüße

    René

  • Hallo René,


    Eine schöne Zeichnung der Sonne. Ich weis schon gar nicht mehr, wie diese aussieht. Bei mir blieben die vertrauten Wolken bis zum Sonnenuntergang, dann lösten sie sich leicht auf.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Hallo Gerd,


    vielen Dank für Dein wertschätzendes Feedback.

    Bei mir blieben die vertrauten Wolken bis zum Sonnenuntergang, dann lösten sie sich leicht auf.

    Tja, das ist wirklich gerade eine Herausforderung - entweder es geht schon seit längerem nichts, oder wenn etwas gehen würde, dann fehlt die Zeit oder eine vergleichbare Unannehmlichkeit verhindert die Astrobeobachtung.


    CS René

  • Hallo René,


    Das ist leider oft so. Wie jetzt im Winter hätte ich ein paar mal vormittags beobachten können, wäre ich nicht in der Firma gewesen. Bis ich dann nach hause komme, ist es schon wieder zu spät. Oder es kommt ein Termin dazwischen, habe gerade etwas anderes zu tun usw.

    Im Sommer, wenn die Sonne später untergeht, wird es hoffentlich wider besser.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!