Schöne Geschichte aus den Ebay-Kleinanzeigen :-)

  • Moin allerseits ...


    Nun, im gestrigen Thread zu dem Thema ist meinerseits alles gesagt. Zudem drehte der Thread völlig weg, nämlich auf die juristische Ebene. Das war überhaupt nicht die Intention. Aber - okay ;)


    Aber es gibt sie eben auch: die schönen Geschichten vom Handeln / ebay-Kleinanzeigen: man will ja nicht nur als "Tiradenmacher" o.s.ä. auftreten, wenn man mal aus der Deckung kommt und sowas wie das gestrige berichtet. Sondern auch das Positive,


    Schöne Geschichte aus den Kleinanzeigen:


    Ist gut zweieinhalb Jahre her, da war ein Zeiss-Fernrohr (schmuddelig und Transportiste beschädigt "zum Basteln oder als Ersatzteillager") eingestellt. "Preis nach Angebot". Ich gab mein Angebot ab. Natürlich nicht diese irrwitzigen Mondpreise, die für Produkte dieses Namens gezahlt werden. Und - bekam schnell vom VK die Zusage. So. Dies spielte sich im übrigen in einem Restaurant ab - via Mobiltelephon und Benachrichtigung auf meiner Uhr ("ebay-Kleinanzeigen ..."). Schrieb VK; das ich dann zuhause den vereinbarten Betrag überweise, er "OK".


    Zuhause zurück, Mailbox geöffnet, Mail von VK: "Da hast Du aber Glück gehabt, ich bekam schnell höhere Angebote, aber ich hab Dir die Zusage gegeben, mein Wort gilt".


    Klasse! So macht das Handeln Freude.


    Und zwar nicht (nur), weil ich der "positiv Betroffene" war. Sondern weil sich da jemand eben nicht der Schacherei mit Lügenhilfe hingegeben hat, sondern ganz einfach: zu seinem Wort steht. Auch wenn es Geld kostet. Ganz im Gegensatz zu diesem [Ich-schreib-jetzt-für-unsere-sensiblen-Gemüter-hier-keine-bösen-Worte-mehr ;) ] des gestrig erewähnten Sachverhaltes.


    Das hat auch nichts mit irgendwelcher Juristerei zu tun, sondern schlicht: mit menschlicher Klasse. Zuverlässigkeit. Auch sowas wie ... Stolz.

    Ich hab ihm dann mehr überwiesen und noch ne gute Flasche Wein dazu geschickt.


    Das Teleskop steht übrigens noch heute bei mir (vonwegen irgendwelcher "entstandenen Eindrücke" etc.).


    Und wenn ich es auspacke, auf die Montierung stelle und dann den Mond, Planeten und DS in eigentlich perfekter Abbildung von meinem Stuttgarter Balkon geniesse, denke ich auch gern an diesen netten VK und sein zum-gegebenen-Wort-stehen zurück.


    Wie gesagt ... ich bin da (mit meinen 57 Jahren) vermutlich ein wenig "old school".


    So wünsche ich Euch allen Kontakte mit eben solchen Leuten und nicht mit denen der Marke [Ich-schreib-jetzt-für-unsere-sensiblen-Gemüter-hier-keine-bösen-Worte-mehr ;) ] des gestrigen Threads.


    Druschba Hannes

  • Ach Hannes,


    irgendwann ist doch mal gut damit - oder ;) ;)


    Viele Grüße

    Uwe

    "Hängst hier die ganze Zeit rum und wartest auf uns"

    Fünfhundertsechundsiebzig Milliarden Dreitausendfünfhundertneunundsiebzig Jahr", sagte Marvin. "Ich hab sie gezählt."...

    Die ersten zehn Millionen Jahr waren die schlimmsten...und die zweiten zehn Millionen Jahre waren auch die schlimmsten.

    Die dritten zehn Millionen Jahre haben mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Danach habe ich ein bisschen die Lust verloren"

    (D. Adams)

  • Ach Uwe,


    Nun schon solche Bemerkungen auch nach einer Positiv-Meldung, irgendwie immer was auszusetzen, wie?


    ja, "irgendwann ... " ... aber wann d e r Zeitpunkt erreicht ist , tja ...


    Ich werde weiterhin - auch in solchen Sachen - aus der "Deckung" kommen, Duck & Cover können andere machen (da gibts ja genug) ;) ;)


    Grüße Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!