Cassy und Romy

  • Grüß Euch!


    Hier gleich der nächste Streich-

    Da ich sehr gerne Scifi Serien schaue, hab ich mir die Namen aus zwei meiner liebsten Serien

    ("Kampfstern Galactica" und "Roddenberrys Andromeda")schnell mal "ausgeliehen".

    Ein Widefield mit Cassiopeia (Cassy) und unserer Nachbargalaxie Andromeda (Romy).

    Aufgenommen auf der Steyersberger Schwaig (1369m) in Niederösterreich unter eher lückenhaften Himmel.

    Die Halos durch die Wolkenschleier hab ich hoffentlich gut wegbekommen.

    Beim ausarbeiten hab ich dann festgestellt, dass M31 eigentlich ja "unter" der Milchstrassenebene liegt-Das war mir nie so ganz bewusst, da man M31 ja meistens als Einzelobjekt zu sehen bekommt.

    Hab mich auch wieder mit dem Objekt Marker vom CCD Guide gespielt. Da kommt man ja nicht aus der Ahh....Ohhh..Phase heraus, was man da für Objekte findet von denen man noch nie gehört hat. Erstaunlich wie gut das Programm astrometrieren kann. Dafür möchte ich gleich mal einen grossen Dank an das Team um den CCD Guide aussprechen!- Top Arbeit!


    Dann viel Spass beim herumstöbern und Objekte suchen!


    LG und CS

    Niko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!