Kleine Deepskysammlung der letzten Monate

  • Hallo Zusammen,

    wollte euch mal meine Ergebnisse der letzten Monate zeigen, dabei habe ich auch ein Test mit dem Skywatcher Startravel 80/400 ( einem Farbwerfer ) an M 31 gemacht.

    Die Bilder wurden alle mit NINA aufgenommen und über den Sucher mit PHD2 nachgeführt.

    Die EBV wurde mit Siril, Graxpert und PS durchgeführt.

    Mich würde mal eure Meinung interessieren vorallem zu M31 mit dem Billigteleskop (hatte schon mal ein Thema zu diesem Teleskop begonnen,aber leider keine Antwort erhalten,aber egal ).

    Die weiteren Daten findet ihr in den Bilder.


    M31


    Cassiopeia A


    vdB4


    NGC4414


    vdB141


    IC417


    Hoffe die Bilder gefallen ein wenig .


    Grüße und CS

    Keith

  • Hoffe die Bilder gefallen ein wenig .

    Hallo Keith,

    ja - das tun sie! :) :thumbup:

    Klasse Ergebnisse hast Du da gesammelt!


    CS, Jochen

  • Hallo Keith,


    sehr schöne Objektauswahl und technisch perfekt umgesetzt. Cassiopeia A sieht man auch nicht so oft.

    Gefällt mir sehr gut !

    Der kleine Refraktor macht sich gut. Hast Du da irgendeinen speziellen Filter für den Blaukanal benutzt oder den Blaukanal extra bearbeitet, um die Halos zu reduzieren ?


    CS Erik

  • Hallo Erik,

    Danke für die netten Worte, Cassiopeia A war wirklich eine harte Nuß da hätte ich eigentlich noch gern mehr in RGB aufgenommen aber wie das mit dem Wetter halt so ist.

    bei dem Refraktor habe ich nur einen universal Flattener dran sonst keine Filter außer IR/UV Block Filter aber das ist ja selbstverständlich, die Sterne habe ich in PS verkleinert und mit den Photoshopaktionen Astronomy Tools bearbeitet da lassen sich die Halos verkleinern.


    Grüße und CS

    Keith

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!