Hallo und CS!

  • Guten Abend Gemeinde!

    Bin ganz neu hier und möchte mich mit meinem bisherigen Lieblingsbild anmelden. Aufgenommen hab ich es schon letztes Jahr von meiner ausbaufähigen Balkonsternwarte nördlich von Stuttgart.


    Freue mich auf nette Gespräche und informativen Input!


    Deep Sky Fotografie


    Viele Grüße,

    Benni

  • Hallo Benni,


    herzlich willkommen im Forum !


    Bin selbst erst seit kurzem hier aktiv mit dabei :)


    Dein Bild ist ja mal richtig gut geworden und das aus einer Balkonsternwarte ?
    Respekt :thumbup:


    Kannst du noch ein paar Informationen dazu liefern Richtung benutztes Teleskop, Kamera, Filter, wieviele Aufnahmen ?


    Viele Grüße


    Alexander

  • Hallo Alexander,


    danke für das Lob. Eine schöne erste Antwort für mich hier im Forum! :)


    Was die Informationen zum Bild angeht:

    140 Lights / 100 Sek.

    20Darks

    20 Flats

    Gesamtbelichtungszeit 3,8 Stunden

    ZWO ASI 2600MC Pro

    Skywatcher 8" Newton-Teleskop 200/1000 PDS

    EQ6-R Pro

    Optolong l-eXtreme

    Aufgenommen mit N.I.N.A, geguidet mit PHD2, Kanäle getrennt mit APP und weiterverarbeitet in PS.


    Viele Grüße

    Benni

  • Hallo Benni,


    herzlich Willkommen und liebe Grüße - gewissermaßen aus der Nachbarschaft - aus Schwaikheim, zwischen Kärcher und Stihl :)


    Wenn ich mir Dein Bild so anschaue, dann scheint Dein Balkon besser geeignet zu sein als meine Terrasse!

    Wie viele Bilder musstest Du aussortieren, weil Dir der Christoph 51 durch die Optik geflogen ist?


    CS Jochen

    Meine Ausrüstung: GSO Dobson 8", Skywatcher Heritage 150p Virtuoso GTi, Canon EOS 90D, Canon EOS 200D, Sony RX 100M4

  • Servus Benni,


    das ist ja ein cooles Vorstellungsfoto. Herzlich willkommen hier beim Astrotreff! Ich bin schon auf weitere deiner Ergebnisse gespannt.


    Liebe Grüße,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

  • Schönes Bild, Ben!


    Meine Kinder haben mal in den Dunkelwolken unten allerhand Getier ausfindig gemacht: springender Panther, rennendes Eselchen, Alpaka, Dackel und so weiter...


    Willkommen hier und herzliche Grüße, Holger

  • Meine Kinder haben mal in den Dunkelwolken unten allerhand Getier ausfindig gemacht: springender Panther, rennendes Eselchen, Alpaka, Dackel und so weiter...

    Hihi,


    ich sehe einen Reiher, der nach rechts schaut (unten links), ebenfalls etwas, was springt (ziemlich in der Mitte, der am weitesten nach oben reichende Dunkelnebel), daneben ein Hund, der sich gerade umdreht... hacxh, Mustererkennung kann so viel Spaß machen (und beflügelt die Phantasie).


    Liebe Grüße,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!