Mondmission Artemis-1: NASA-Riesenrakete SLS erfolgreich gestartet

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: habs live im Fernsehen verfolgt. Erinnerungen an 1969 werden wach! Da war ich grade 6,5 Jahre alt. Weiß ich aber noch wie heute! Damals hatten wir noch kein Fernsehen, nur Radio. Aber im Herbst 69 kaufte sich meine Großmutter einen Fernseher (natürlich Schwarzweiß) und Apollo 12 konnte ich auch dann sehen.

    Wollen wir hoffen, daß alles klappt und irgendwann auch wieder Astronauten dahinfliegen!!!

    :thumbup: :thumbup:

  • Hallo,


    wie geht es genau weiter die nächsten Tage?

    Wann TLI?

    Wann Ankunft am Mond?


    Ich finde die NASA Seite dazu leider extrem unübersichtlich und konnte diese einfach Infos zum Plan bzw. möglicherweise weiteren, geplanten Live-Streams leider nicht finden!


    Grüße,

    Peter

  • Seltsam, die Informationsflut erschlägt einen nicht gerade. Das ist keine Apollo weltweite Euphorie. weit weg davon.


    Und Bilder? Sind kaum besser als vor 60 Jahren.


    Ist das hier überhaupt echt? Münchener Merkur, heute, Bild #2.


    A nee, Bilddatum 16.11.2022 kann nur eine Rendering sein :-(!


    Ich will echte Bilder sehen, wo sind sie? Selbst das "Where is Orion now?" funktioniert bei mir nicht :-(.


    CS,

    Walter

  • Wann kommt Artemis am Ziel an? Wann schwenkt Orion in den Mondorbit? Weiß das jemand?

    Ist es echt so schwer, diese einfachen Infos (Meilensteine, voraussichtliche Livestreams...) zu finden?

  • Jetzt hab ich die richtige Pressemitteilung gefunden:
    https://www.nasa.gov/press-rel…wered-outbound-moon-flyby


    Demnach findet das Mondorbit-Manöver am Montag, 21. November um 07:15 a.m. EST statt, was 13:15 Uhr MEZ entsprechen müsste, wenn ich richtig liege.


    Link zum kommenden Livestream:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße,

    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!