Fehlermeldung bei Autostakkert 3: "Processing Cancelled"

  • Hallo,


    gestern habe ich bei schlechtem Seeing ein paar Marsvideos gemacht und bei einigen erhalte ich die Fehlermeldung "Processing cancelled", nachdem ich "Analyse" gestartet habe, siehe Screenshot unten. Das Komische ist, dass eine andere, sogar etwas größere Datei bei genau denselben Einstellungen keine Probleme macht. Was kann denn die Ursache für das Problem sein? Hängt es mit der Qualtität des Videos zusammen? Wie gesagt, das Seeing war wirklich schlecht, so kurz vor Erbrechen. Kann man mit den Einstellungen noch etwas ändern? So ganz dunkel erinnere ich mich auch, dass ich das früher schon einmal hatte. Es funktionierte dann mit Autostakkert 2, aber nicht mit Autostakkert 3. Das wäre dann vielleicht noch einen Versuch wert, aber ich würde es gerne verstehen, bevor ich auf diesem relativ neuen Rechner auch noch die Version 2 installiere und ausprobiere.


    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße

    Karl


  • Hallo Karl,


    Du hast "Quality Estimator" auf "Local" gewählt. Mich würde mal interessieren, wie die ersten Frames von dem Video aussehen (das Bild zeigt nur den Frame 1082).

    Wenn die ersten Frames "schlecht" sind kann es schon einmal passieren, dass AR aufgibt. Dann würde ich nicht mit den ersten Frames anfangen (Einstellungen

    Limit und Filter neben "Open".

    Dann kannst Du auch noch einmal versuchen "Noise Robust" zu erhöhen und bei "Quality Estimator" auf "Global" zu gehen.


    Ganz zu Anfang würde ich mir natürlich die AVI-Datei ansehen :)


    CS und viel Erfolg Bernd

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank! Es funktioniert auch mit den anderen Einstellungen nicht, aber unter Autostakkert 2, das ich mittlerweile doch installiert habe, geht es ohne Probleme.


    Bei Interesse kannst Du (oder wer will) die avi-Datei hier herunterladen (etwa 650 MByte). Aber wie gesagt, das Seeing war grottig - es ist kein gutes Video!


    Viele Grüße

    Karl


    PS: Hier das Ergebnis eines "stumpfen" Durchlaufs mit Autostakkert 2, 30 % verwendet, automatisches Schärfen (sicher nicht optimal). Achtung: Das Bild ist gespiegelt (Zenitprisma)

  • Hallo Karl,


    ich habe das Bild schnell mal runtergeladen und bearbeitet. Hat bei mir auch eine Fehlermeldung gegeben.

    Ich habe dann die Bearbeitung mit AS auf weniger Frames begrenzt. Wenn ich von Frame 1-2000 nehme ist alles ok.

    Darüber hinaus kommt dann die Fehlermeldung. Hier noch das Bild mit meiner Schnellbearbeitung... :)





    CS Bernd

  • Hallo Bernd, ja, mit der Anzahl der Bilder hängt es offenbar zusammen. Vielleicht auch damit, ob Autostakkert die Anzahl im Voraus richtig bestimmt. Auf jeden Fall läuft es bei mir auch, wenn ich den Wertebereich (Min bis Max) einschränke. Vielleicht sollte ich grundsätzlich die Videos erst einmal durch PIPP orgeln, um die grottenschlechten Einzelbilder auszusortieren. Danke für Deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!