SVBony 605 im Angebot

  • Liest sich von den Daten her nicht schlecht: technische Daten. Mit 4,63um großen Pixeln und 3008 x 3008 Pixel max. Auflösung kann der IMX533 gut auflösen und bietet viel Fläche zum Photonen sammeln. Zudem find ich den quadratischen Sensor schick. Mal kein 4:3 oder 16:9 Format, sondern ein 1:1 Format. Finde ich gerade bei Planeten sehr sinnvoll, da die meisten Planeten Kugeln und keine Ellipsen sind. Aber ich bin jetzt erst einmal bedient. Heute kam meine ZWO ASI 585MC. Auch ne schicke Kamera, deren technische Möglichkeiten erst einmal ausgereizt werden wollen. Ich bin gespannt, was andere hier im Forum zur SV605cc sagen. Verlockend klingen die technischen Daten auf jeden Fall.

  • Schade, dass diese OEM Version (Nee, bei genauer Betrachtung ist das wohl keine OEM Version!) von Touptek keinen USB Hub drin hat.

    Finde den sehr sinnvoll und nutze ihn für meine Guding-Cam und den Fokusser.


    Der kleinere Speicher (256MB statt 512MB) spielt wohl nur bei Video-Fotografie eine Rolle.

    Netzteil fehlt, dafür sind aber mehr Adapter dabei.

    Der Preis ist aber dennoch hervorragend.


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Ja, und alle anderen IMX533 Kameras (Touptek und die Rebranded Versionen von Omegon, Risincam und Altair , so wie die ZWO ) liegen zur Zeit über 1000.-

    12 Volt für die Kühlung hat man ja sowieso meist irgendwo verfügbar . Ich hab jetzt mal bestellt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!