Weihnachten kommt , was steht auf eurer Wunschliste ?

  • Hallo zusammen,


    mein Wunschzettel (zumindest der astronomische) ist kurz, aber fein. Ein 8" RC soll es sein, der meinen guten alten 8" Newton ergänzen soll.

    Da meine Kunden es gut mit mir meinen und mich auch dieses Jahr wieder reichlich mit Arbeit beschenkt haben, wird das astronomische Weihnachten wohl auch schon ein bisschen vor dem tatsächlichen Fest stattfinden können, worüber ich wirklich glücklich bin.


    Ein zweiter Wunsch, der meinem Rücken sehr zugute kommen wird, geht sogar schon diese Woche in Erfüllung. Ein guter Freund, der nur 200m von meinem Lieblings-Beobachtungsplatz wohnt, stellt mir einen Teil seines grossen Hühnergeheges zur verfügung, wo ich mir eine Fläche fürs Teleskop befestigen kann. Mit Option für eine Betonsäule und Platz in einer Werkstatthütte zum Lagern von Ausrüstung. Die Hühner sind Nachts im Stall, also kommen wir uns wohl auch nicht in die Quere ^^


    LG & CS, Nick

  • Hallo zusammen,


    bei mir steht auf dem Zettel ein ITF-Ersatzfilter für das PST und ein Solar Continuum Filter, der neue mit 7,5 nm. Der alte war lange nicht lieferbar und dann gab es auf einmal den mit 7,5 nm. Da hat Frau Klaus gleich bestellt, bevor der auch wieder nicht lieferbar ist. :love:


    Schöne Grüße

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!