Alex aka Red_Bundy stellt sich vor!

  • Schönen guten Tag euch allen, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.


    Ich bin Alex 34j aus dem Raum Heidelberg.


    Habe mit der Astronomie angefangen da mich das ganze schon seit Kindheitstagen sehr interessiert.


    Jetz habe ich als Einstiegsmodell ein

    Celeston Starsense LT 70AZ


    Dieses Refraktor Teleskop soll wohl sehr Einsteiger freundlich sein.


    Bin schon ganz aufgeregt wenn es bald mit meiner ersten Observation los geht.


    Ich werde mich hier erstmal umschauen und mir noch mehr Wissen aneignen.


    🥳

  • Hallo Alex,


    Willkommen im Astrotreff! Vielleicht sieht man liest man sich ja mal im Chat ;)


    Bis dahin CS


    Thomas

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

  • Servus Alex,


    herzlich willkommen hier bei uns in der Runde :-). Na, dann drücke ich die Daumen, dass du bald klaren Himmel hast (wird ja schon recht früh dunkel, dann wird das Hobby auch arbeitskompatibel).


    Liebe Grüße,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!