Problem bei dem Stretchen eines Bildes in PixInsight

  • Hallo,
    ich habe ein Problem bei dem Stretchen eines meiner Bilder.
    Da ich ein derartiges Problem selbst noch nie hatte, kann ich nicht sonderlich viel dazu sagen und das Problem ebenso wenig selbst lösen, sollte dies denn möglich sein.
    Am sinnvollsten ist es wohl, wenn ich schlicht ein Bild des Histogrammes anhänge, in welchem bereits zu erkennen ist, dass der Rotkanal sehr "breit" ist und ein korrektes Stretchen des Bildes, ohne dabei die Farbbalance vollständig zu zerstören, schwer bzw. mir aktuell gar nicht möglich ist.
    (Links das weiter gestrechte Bild, rechts das Histogramm)

    Vielen dank im Voraus!

  • Hallo SpaceNils,


    für mich sieht es aktuell danach aus, als würdest du Informationen im Rotkanal abschneiden. Hast du schon mal versucht, wenn du nur Beispielsweise den Rotkanal auswählst und anpasst? Aktuell würdest du ja alle Farben gleichzeitig anpassen. Bin aber selbst noch Pixinsight-Anfänger aber so etwas würde ich mal versuchen :)


    CS Thomas

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!