NGC 7331 & Stephan's Quintet

  • Hallo,


    das trübe Herbstwetter hat eingesetzt und ich glaube nicht,


    dass ich dieses Jahr noch einmal NGC 7331 & Stephan's Quintet anvisieren werde.


    Darum möchte ich euch das vorläufige Endergebnis dieser schönen Galaxienlandschaft zeigen.


    Ich hätte gerne noch ein paar Stunden Luminance aufgenommen.


    Da ich 5 Stunden Aufnahmen mit dem Optolong Lum Filter, aufgrund aufgeblähter Sterne, nicht verwenden konnte,


    blieben nur 3,5 Std. Lum mit dem Astronomik Filter.


    Mit jeweils 45min R,G,B komme ich somit auf eine Gesamt Belichtungszeit von 5Std und 45Min.


    Das reicht zwar um die Galaxien einigermaßen tief abzubilden, für IFN ist das aber zu wenig.


    Technische Details:


    Kamera: ZWO ASI294MM Pro Gain 150 Temperatur 0° Celsius

    Optik : Teleskop Service Photoline 130/910 Triplet Apo

    Nachführung: Sky-Watcher AZ-EQ6 Pro

    Aufnahmen: siehe text

    Software(image acquisition): N.I.N.A. PHD2, Microsoft remote desktop, customised Stellarium

    Software(image processing): DSS, Fitsworks4, Siril, GIMP, PSP9


    Aufnahmenächte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße und CS

    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!