Die 16. Astronomietage Ostfriesland (ATO)

  • Moin

    Auch dieses Jahr finden die ATO wieder auf dem Campingplatz Marienfeld in Friedburg statt. Ich bin seid gestern vor Ort , laut Betreiber gibt es zahlreiche Anmeldungen aber die Wiese ist groß genug denke ich.

    Am Samstag den 1.Oktober findet vor Ort der Astronomietag statt, in Zusammenarbeit mit den Sternfreunden Wilhemlshaven - Friesland. Beginn der Veranstaltung ist 14:30 Uhr.
    Erster Vortrag: 15:00 Uhr Thema: Schwarze Löcher
    Zweiter Vortrag: 17:00 Uhr Thema: Mond
    Dritter Vortrag: 19:00 Uhr Thema: Planeten und Monde
    Die Vorträge werden gehalten von Andreas Schwarz, Astrophysiker von den Sternfreunden Wilhelmshaven-Friesland.

    Ich freue mich euch alle mal wiederzusehen und neue Gäste kennenzulernen. Das Wetter wird Super-ein wenig feucht vielleicht- , so das wir genug Zeit haben zum Fachsimpeln, Basteln und Beobachten.. Das ein oder andere Wässerchen oder Weinchen werden wir vielleicht auch noch trinken können.


    Nächstes Jahr werden die ATO dann ja wohl endlich wieder auf dem alten Platz in Zwischenbergen stattfinden können.


    Also dann, bis die Tage auf dem ATO

    Almut und Arthur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!