Neuer Wohnort / Neue Kontakte (Bingen am Rhein )

  • Hallo Gemeinde


    Vor kurzen bin ich nach Bingen am Rhein zugezogen.

    Nun hoffe ich jemanden zu finden der mir hier in der Gegend einen guten Standort nennen kann wo ich Mein Equipment nachts aufstellen kann .

    Vielleicht gibt es ja auch eine kleine Gruppe oder einzelne Personen mit denen man sich vor Ort austauschen kann?


    Vielen Dank


    Micha

  • Stathis

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Wohnort / Neue Kontakte“ zu „Neuer Wohnort / Neue Kontakte (Bingen am Rhein )“ geändert.
  • Nicht weit von Bingen fängt der Hunsrück an. Westlich der A61 gibt´s schon gute Ecken, wo das Rhein-Main-Gebiet nicht mehr nervt.

    Möge die Nacht mit Euch sein ! :thumbup:

    Refraktor Meade 152/1200, SN 153/1300, Refraktor 80/1200, EQ6-R Pro Synscan, FG Lichter 15 x 80

    VG Alf

  • Kommt darauf an, wie weit du fahren willst. Ab Waldlaubersheim wird der Himmel besser. Ich selbst bin im Raum Gemünden, wo einige Gemeinden sogar nachts die Straßenlampen aus haben.

    Wenn man von der Autobahn runter fährt,einige Kilometer westwärts, dann kann man Plätze abseits der Dörfer finden.

    Möge die Nacht mit Euch sein ! :thumbup:

    Refraktor Meade 152/1200, SN 153/1300, Refraktor 80/1200, EQ6-R Pro Synscan, FG Lichter 15 x 80

    VG Alf

  • Hallo Micha,


    In Bad Kreuznach gibt es einen Sternwartenverein mit einigen visuellen Beobachtern.


    Sternwarte-Kreuznach.de


    Die Gegend um Kreershäuschen / Glashütter Wiesen / Tiefenbach kann ich empfehlen, In guten Nächten Bortle 3, SQM besser 21,5.


    Beste Grüße, Rainer

  • Zwischen Sargenroth und Mengerschied toller Rundumblick. Beide Ortschaften haben nachts die Lampen aus.

    Möge die Nacht mit Euch sein ! :thumbup:

    Refraktor Meade 152/1200, SN 153/1300, Refraktor 80/1200, EQ6-R Pro Synscan, FG Lichter 15 x 80

    VG Alf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!