App für Marsbeobachter (Android)

  • App für Marsbeobachter.


    Hallo,


    Ich suche eine App für Marsbeobachter die mir die bei der Beobachtung sichtbaren Formationen anzeigt. Die App sollte nicht überladen sein und für Android funktionieren. Ich dachte an eine Darstellung wie beim "Mars Mapper 2020-2021". Recht viel komplexer muss die Darstellung gar nicht sein.

    Kennt jemand eine solche App? Für Hinweise bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Skysafari hat das im Angebot, einfach ganz reinzoomen. Kann man mit (bedingt übersichtlich) und ohne "Beschriftung" haben, ohne mit Antippen wird ausgewiesen, was es ist. Gleich wie beim Mond, eigentlich.


    Gruss

    Der auf Anderer Zehen tanzt

    Möge das Wetter mit dir sein

    ------------------------------------------

    Omegon Pro APO 110/660 Carbon Doublet, Baader BBHS Amici 2", Televue Delos 3.5, 6, 10mm, Nagler 22mm, Panoptic 35mm, Rigel Quikfinder, Tecnosky 8x50 finder, on aokswiss AYO II and Manfrotto 028, binoculars Leitz Trinovid 7x42

  • Hallo,


    In SkySafari kann ich schon in den Mars hineinzoomen, aber die Bezeichnungen der Strukturen werden mir dennoch nicht angezeigt:



    Schön wäre eine App, die mir die Strukturen bezeichnet.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Jo, musst rein in Einstellungen>Sonnensystem>Beschriftungen. Denke die Beschriftungsdichte lässt sich auch regeln, finds grad nicht. EDIT: ne gibts glaub ich doch nicht, Steuerung der Beschriftungsdichte. Übersichtlich ist anders. Man muss auch öfters mehrmals tippen für eine Anzeige des Objekts, sich sozusagen runtertippen in die kleineren Details. EDIT2: Ja, gilt alles für die Pro Version, ist in beiden v6 und v7 vorhanden.


    EDIT3:

    Gem. hier soll die Plus Version dies auch haben: "Planet & Moon Surface Feature Labels"

    SkySafari 7 - Professional Telecope Astronomy Software
    SkySafari 7 Pro includes over 75 million stars down to 16th mangnitude, 3 million galaxies down to 18th magnitude, and 620,000 solar system objects; including…
    skysafariastronomy.com


    Gruss

    Der auf Anderer Zehen tanzt

    Möge das Wetter mit dir sein

    ------------------------------------------

    Omegon Pro APO 110/660 Carbon Doublet, Baader BBHS Amici 2", Televue Delos 3.5, 6, 10mm, Nagler 22mm, Panoptic 35mm, Rigel Quikfinder, Tecnosky 8x50 finder, on aokswiss AYO II and Manfrotto 028, binoculars Leitz Trinovid 7x42

    4 Mal editiert, zuletzt von CHnuschti ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!