TS-Optics ED APO 102 mm f/7 Refraktor welchen Reducer bzw Flattener

  • Hallo zusammen,


    ich komme aktuell nicht weiter.


    Vor ein paar Monaten bestelte ich mir den TS-Optics ED APO 102 mm f/7 Refraktor vorwiegend für den Umbau zu einem F7 H-Alpha Teleskop in Verbindung mit einem Lunt 50.

    Das hat hervorragend funktioniert.


    Nun da der Refraktor schon mal da ist , der Umbau recht einfach ( nur Schraubadaption ) auch wieder zurückgenommen werden kann, möchte Ich ihn für die Fotografie mit einer Canon Eos 200 DA nutzen.

    Folgendes Setup wurde besprochen:

    ( TS-Optics REFRAKTOR 0.79x 3" ED Reducer, mit passender Aufnahme für die EOS )


    Bei dem ersten Testaufbau viel mir auf, dass meine gefassten 2° Optolong Filter völlig im Grundgedanke ( Lichtweg ) vergessen wurden.

    Es wurde nach Rücksprache ein ( Baader Proctective Canon EOS DSLR Ring - nimmt 2" & 50,4 mm Filter auf ) bestellt.

    Nach mehrmaligen Versuchen den L-Pro mit dem Baader zu verheiraten, habe ich aufgegeben.


    Welchen Reducer oder Flattener in Verbindung mit einem gefassten 2° Optolong Filter würde mit der EOS funktionieren ?

    Am liebsten wäre mir eine Variante mit Reducer so das ich auf ca. F5 komme um etwas mehr Feld zu haben.


    Vg u.Cs

    Siggi

  • Hi Siggi,


    für APS-C sollten 2" reichen, so dass ein Blick auf die Zubehörseite Deines Teleskopes diesen passenden Reducer mit 2" Filteraufnahme und 55mm Backfokus für den Anschluss an Deine EOS hervorbringt: hier. Ich selbst würde eine Verschraubung bevorzugen, da böte sich dann der TSRED279 an. Adapter nicht vergessen.


    CS - Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!