N.I.N.A. verbindet sich nach neustem update nicht mehr mit der Montierung

  • Hallo , ich bin relativ neu in der Astrothema. erst seit ca.1.5 Jahren. hab mir vieles per YouTube schauen reingezogen. nun habe ich aber ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. ich habe mir das neuste N.I.N.A Programm runtergeladen 2.0.1 nun lässt sich die Montierung nicht mehr mit N.I.N.A verbinden. ich habe mir nur die neuste variante runtergeladen da sie stabiler laufen soll und vor allen wegen dem 3 punkt polar Alignement (plug in) zur Ausrichtung zum Polarstern zur zeit nutze ich den PH2 mit dem Drift Alignement (was gut funktioniert) nur ich wollte schauen ob das über N.I.N.A exakter geht. ich habe eine Bresser Montierung Exos2 mit Software auf dem Hand Sender von V2.3. mit der älteren Software von N.I.N.A erkennt sie die Montierung problemlos. achso den neusten ascom treiber habe ich auch nochmals installiert. vielleicht wird auch diese Montierung nicht mehr von N.I.N.A unterstützt? Kennt jemand dieses Problem. sorry für den langen Text aber ich erkläre lieber umfangreich. mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!