IMX533 doch Ampglow

  • Hi,

    habe gestern feststellen müssen das meine Omegon veTec533c doch über Ampglow verfügt,

    könntet ihr das bitte mal bei baugleichen Cams checken? Also die Omegon und bei der ASI :face_with_monocle:

    Liegt bei mir bei x 0-10 und y 230-250.


    Spielt das bei den Bildern eine Rolle?


    CS

    Chris


    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

  • Hi Chris,


    ohne Angabe von Integrationszeit, Gain und Temperatur kann man da wenig vergleichen. Dennoch zur Info: bei 0°C oder weniger, Unity Gain und Integrationszeit von 300s sehe ich das bei meiner ZWO 533MC nicht.


    Wenn Du Darks verwendest, dann sollte das kein Problem darstellen, wenn es sich denn wirklich um Ampglow handeln sollte.


    CS- Oliver

  • Sorry Oliver,

    mein Fehler, steht eigentlich im Dateinamen,

    kann man aber bei der Auflösung nicht lesen :thumbdown:


    Sind alles Masterdarks, von links nach rechts:

    600s / G311 / OFS50 / -10°C

    900s / G100 / OFS155 / -10°C

    1200s / G100 / OFS50 / -15°C


    Und das sind Darks über den gesamten Zeitraum seit ich die Cam habe, also > 1 Jahr.

    Seither hat sich die Position der Cam schon mehrmals verändert.

    Ich hatte auch erst meinen neuen Filterschieber in Verdacht,

    aber a) habe ich diesen sicherheitshalber mit schwarzem Klebband abgedichtet und b) sind da eben auch Darks ohne Filterschieber mit dabei.



    CS

    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KometC8 ()

  • ???

    Wie meine realen Integrationszeiten sind kürzer?

    Bei Gain 100 und f6/6 passt das schon mit 600/900/1200s /Frame,

    mit dem L-Extreme dazwischen könnt ich sogar 1800s draufhalten bis da mal was geht,

    deshalb probiere ich es jetzt dann mal mit dem Unity-Gain :star_struck:


    CS

    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

  • ???

    Wie meine realen Integrationszeiten sind kürzer?

    Bei Gain 100 und f6/6 passt das schon mit 600/900/1200s /Frame,

    Die max. sinnvolle Integrationszeit für ein Light Frame ergibt sich ja aus Öffnungsverhältnis, Ausleserauschen und Himmelshintergrund. Basierend auf Deiner Bortle class kannst Du ja mal ausrechnen, wie viele Sekunden sich bei Unity Gain ergeben. Ich vermute, dass mehr als 600s nur dann einen Vorteil ergeben, wenn Du Schmalband in Bortle 1-2 aufnehmen möchtest.


    CS - Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!