Moin!
Neumond - und eine sehr kalte, klare Nacht in Kiel. Seit zwei Tagen war diese Wettersituation angekündigt worden und ich hatte somit alle meine vier Brinno-ZR-Kameras im Einsatz. Die hielten auch alle jeweils wieder 10 Stunden durch, Zeitraum 20:00 bis 06:00 MEZ. Es war allerdings eine ruhige Nacht, anständige Meteore nahezu Fehlanzeige. Das Thermo bei mir auf dem Hausdach fiel gegen Morgen bis auf -12,8 °C durch. Einige Nebelschleier flogen ab und an durchs Bild, ansonsten alles klar und trocken. Keine Vereisung auf den Kameras. 40 Stunden Zeitraffer-Video waren das Ergebnis.
Das einzig herzeigbare Ereignis war mit einem recht hellen Meteor gegen Morgen, aufgenommen mit der Nord-Kamera Brinno-4. Der helle Stern über der Baumreihe ist Capella (Fuhrmann), weiter rechts auch noch die Cassipeia. (Fichte = Norden!).
Die kommende Nacht soll ebenfalls klar und noch kälter als diese werden. Mal sehen, was sich zeigt. Zum Wocheneende kommt dann eine Westwetterlage und die Temperaturen werden stark bis auf +10 bis +12 °C Mitte kommender Woche ansteigen.