Aladin Sky Atlas Störung?

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen lädt Aladin Sky Atlas bei mir keine Bilder (DSS, PanSTARRS) etc mehr. Wenn ich in der Suchmaske ein Objekt eintippe, gibt es dessen Koordinaten an, zeigt aber kein Bild.

    Verwendet noch jemand von euch Aladin und kann das auch bestätigen? Ich versuche gerade herauszufinden, ob das an meinem Computer liegt oder ob es eine Störung von Aladin ist.

    Neuinstallation von Aladin hat nichts gebracht. Ich sehe immer nur das Startbild mit der Andromeda-Galaxie.


    Clear skies


    Robin

  • Hallo Werner,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung! Aktuell funktioniert es bei mir wieder. Kann aber nicht sagen, woran es gelegen hat. Hab es zwischenzeitlich deinstalliert und ältere Versionen installiert, dann hat Version 9 funktioniert und nun auch wieder die aktuelle Version 11.


    Clear skies


    Robin

  • Hallo Robin,


    hatte ich auch schon öfters. Und dabei ist es egal, von wo aus man auf die Sky Surveys zugreift. Manchmal laden sie einfach extrem langsam, so das man denkt, es passiert gar nichts. Irgendwann geht es dann aber wieder.


    Viele Grüße

    Mira

  • Hallo Mira,


    vielen Dank auch für Deine Rückmeldung! Dann geht es also anderen manchmal genauso... Hab ziemlich lange auf meinem Laptop nach dem Problem gesucht, aber dann liegt sowas vermutlich dann doch an Aladin Sky Atlas selbst.


    Clear skies


    Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!