iOptron's StarFi einbinden in die AsiairPro ?

  • Hallo!,



    Eine große Frage an User von AsiairPro, die auch eine iOptron Montierung haben von den jetzt älteren Modellen wie die iEQ30Pro oder die CEM25P die ich beide benutze.



    Ist es möglich die Montierung "wireless" über den Starfi Adapter in die AsiairPro einzubinden?

    Und welche Funktionen blieben dann erhalten?

    Laut der Seite von ZWO soll das funktionieren mit der der kleinen SkyWatcher AZ Goto über das EQMod Protocoll.

    Laut der Bedienungsanleitung der AsiairPro (Seite 8 in der englischen Anleitung) sollte das möglich sein, aber ich habe da so meine Zweifel und habe schon meinem Händler angeschrieben der mir antwortete: das es nicht harmonieren wird.

    ZWO hatte ich auch schon mal angeschrieben vor einem Monat, aber bei solchen Fragen antworten sie nicht einmal. Anfragen bei iOptron kann man sich direkt sparen da sie gleich in ihrer Webpage beim StarFi schreiben das sie nichts mit den Treibern von Indi am Hut haben! Die Jungs sind wenigstens deutlich!?!?!

    Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Starfi von iOptron gesammelt?

    Oder habe ich etwas missverstanden bei dem ganzen Konzept?



    Clear skies,

    - Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!