Bezugsquellen für Linsen

  • Hallo,


    was gibt's denn außer Surplus Shed und Edmund Optics noch für Bezugsquellen, die ein einigermaßen umfangreiches Sortiment an Linsen auf Lager haben?

    Ich suche eine plan-konvave Glaslinse mit 38mm Durchmesser und -200mm Brennweite, wenn möglich mit Vergütung aber das ist kein Muss.


    Gruß

    Michael


  • Hallo Holger,


    danke für diese beiden Hinweise. Bei Optosigma gibt es eine Linse aus Quarzglas mit 40mm Durchmesser. Das ist dicht dran, aber ich müsste die vorhandene Fassung ändern (was sich leider nicht rückgängig machen lässt).

    Bei Instockoptics war nichts passendes dabei.


    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael,


    Negativlinsen mit >25mm Durchmesser sind schwer zu bekommen. Du kannst noch bei den üblichen Verdächtigen wie CVI, Newport, Thorlabs, Qioptic schauen, mit geringer Aussicht auf Erfolg. Für meine Schiefspieglerkorrektoren hatte ich die irgendwann alle durch und dann bei Optosigma bestellt.


    Herzliche Grüße, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • Hallo Michael,


    Negativlinsen mit >25mm Durchmesser sind schwer zu bekommen. Du kannst noch bei den üblichen Verdächtigen wie CVI, Newport, Thorlabs, Qioptic schauen, mit geringer Aussicht auf Erfolg. Für meine Schiefspieglerkorrektoren hatte ich die irgendwann alle durch und dann bei Optosigma bestellt.


    Herzliche Grüße, Holger

    Habe gerade bei EKSMA in Litauen genau die richtige Linse gefunden.


    Gruß

    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!