Nichelle Nichols ist verstorben

  • Bekannt wurde sie als weiblicher Kommunikationsoffizier Lieutenant Uhura in der Serie Raumschiff Enterprise, original Star Trek.

    Sie begleitete mich schon als Kind in der Serie und auch später in den Star Trek Kinofilmen.

    Schade.

    Die Serie hat viele Menschen inspiriert sich für die Weltraumfahrt zu interessieren. Und auch legendär der erste Kuss einer Farbigen mit einem Weißen, mit Käptn Kirk (William Shatner) im amerikanischen Fernsehen.

    Ich werde sie immer im Gedächtnis behalten.


    Traurige Grüße

    Armin


    PS hier nochmal ein Link


    Nichelle Nichols – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

  • AS-Fan

    Hat den Titel des Themas von „Michelle Nichols ist verstorben“ zu „Nichelle Nichols ist verstorben“ geändert.
  • das war eine Ikone in der Serie! ja die Nachricht erhielt ich auch per App von SRF (Nachriten Sender Schweiz) ;(

    bin zur Zeit viel unterwegs (Urlaub) und wenig am Handy sitze ist es mir nicht leicht alle Infos im Astrotreff mit zu verfolgen... :(


    wünsche der Familie / Freunde / Verwandten alles gute viel Kraft, mal sehen ob wir sie im nächsten Leben antreffen werden als Lt. Uhura


    halber Star Trek Fan

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

    Einmal editiert, zuletzt von ALPHA81 ()

  • Ich bin in meiner Kindheit mit Star Trek aufgewachsen.

    Eine traurige Nachricht und ein großer Verlust für die StarTrek-Gemeinde.


    Live long and prosper.

    Frank

  • Hallo Star Trek Freunde,


    das ist eine sehr traurige Nachricht. Auch mein SF-Geschmack wurde in den späten 70ern / frühen 80ern von Raumschiff Enterprise geprägt. Lt. Uhura habe ich immer als Teil des Teams der Brücke gesehen, aber für mich war sie die erste farbige Frau, die ich im Fernsehen tatsächlich bewusst in einer wiederkehrenden Rolle wahrgenommen habe. Ansonsten war alles was da so rumlief weiß oder männlich schwarz (Shaft). Wie wichtig ihre Rolle für farbige Frauen im US-Fernsehen war, habe ich erst viel später mitbekommen.


    Ein weiterer Teil meiner Kindheit ist von uns gegangen. Sehr sehr schade.

    RIP Nichelle Nichols. :sleepy_face:


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!