Saturn 01.08 mit 5 inch

  • Hallo,


    Nach langer Auszeit mein erstes Planetenbild in diesem Jahr.

    Ich musste meine Ausrüstung regelrecht entstauben und die optischen Flächen reinigen.

    Leider muss der Traum von einer mächtigeren Ausrüstung weiter geträumt werden ;)

    Ausrüstung: 127mm MN56, 3x Televue Barlow, alte DMK21.

    Bearbeitung: Firecapture 3x2000 Bilder bei ca. 2950mm Brennweite,

    Autostackert 2 150%v gedrizzelt, Fitswork und PS.



    Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas


    das sieht doch gut aus für deine Kellerfundausrüstung,

    du weist zumindest noch wie es funktioniert.

    Auf Raphaels Starparty hat Seeingbedingt wohl die kleinere Öffnung gewonnen, vielleicht wäre eine schnellere Kamera schöner gewesen?

    Das ging noch ohne ADC?


    Gruß Frank

  • Hallo Andreas,


    endlich mal jemand, der auch ein kleines Rohr hat und mir einen Anhaltspunkt liefert, wie es mit meinem Skymax 150 plus 2fach Barlow aussehen könnte ^^


    Klasse, was Du da mit der recht einfachen Ausrüstung rauskitzelst :thumbup:


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Hallo Frank,

    hallo Stefan,


    Danke für die nette Rückmeldung.

    Ja ich glaube ein kleines Instrument reagiert nicht so empfindlich auf das Seeing.

    Trotzdem ohne ruhige Luft kein gutes Ergebnisse. Da hilft auch nicht die Bearbeitung.

    Eine schnelle Kamera steht auf der Wunschliste. Bedeutet aber neues Notebook, neue Barlow etc....


    Danke und CSU

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!