Saturn mit Japetus - 18.07.2022 - Ergänzung 4

  • Hallo Jörg und Marcus,


    herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare und die Ratschläge. ;)

    Wenn ich sehe, was Robert immer mit seinem Material anstellt, dann wäre ich jetzt noch lange nicht fertig. :D


    Viele Grüße

    Torsten

  • Hallo Torsten und alle anderen,


    ein bekannter deutscher Astrohändler hat mir mal gesagt: Das ist wie sich die Nägel blutig hauen und sich dran freuen. Da ging es zwar um die Entwicklung neuen visuellen Zubehörs in Zeiten, in denen sich fast nur noch fotografisches Zubehör verkauft. Aber ich finde, der Spruch gilt auch für die EBV. Ich spreche aus Erfahrung. Hab noch drei Viertel des Materials von der Marsopposition 2020 zu bearbeiten…


    CS, Jörg

  • Hallo,


    hier nun der allerletzte Beitrag; der Rest findet dann auf Alpo statt.


    Mit der neuen Derotationsfunktion von WinJUPOS habe ich zunächst die drei R-, G- und B-Videos derotiert und danach die drei Einzelbilder in WinJUPOS zum RGB zusammengeführt. Ich bilde mir ein, dass die Definition des Mondes noch einmal ein wenig besser geworden ist, gegenüber dem Ergebnis ohne Erstellung des RGBs in WinJUPOS aber nur unwesentlich gewonnen hat (wenn übehaupt).

    Etwas ästhetischer finde ich das bild aus Beitrag #23.



    Grüße

    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!