Dobson Plattform aus Ungarn

  • Hallo zusammen...


    Ich bin mir sicher der Anbieter ist für manche Kollegen hier nicht neu, ich bin jedoch erst durch Zufall auf den ungarischen Shop gestossen.


    Selber hatte ich ja schon seit Jahren geplant endlich eine Dobsonplattform zu basteln, Motore von der EQ1 liegen immer noch hier im Regal. Aber die "sollte ich endlich machen" Liste wird immer länger und es war zu entscheiden weiterhin zu wollen, oder einfach mit einer Plattform zu gucken... ;)


    Es sollte etwas für mein kleines grab ´n go Fernröhrchen sein:



    Neben der nun sehr bequemen Beobachterei gibt es aber auch ein, zwei Nachteile: mehr zu schleppen, und der bis dato genutzte Stuhl ist nun zu niedrig - aber es ist ja immer etwas...


    Die Plattform wird mit Kompass und eingebauter Libelle ausgerichtet, was genau genug ist um das Objekt etliche Minuten im Gesichtsfeld zu halten.

    Besonders gefiel mir der eingebaute Akku sowie die automaische Rückstellung der Plattform nach dem Erreichen der Endstellung.


    Der Kollege aus Ungarn gestaltete den Kaufprozess sehr einfach , der Kontakt war sehr angenehm. Er produziert die Plattform erst auf Anfrage, nach einer kleinen Anzahlung. Nach knapp zwei Wochen war er fertig und versendete gegen Restzahlung, Das Packerl kam nach zwei Tagen der Versandbenachrichtigung hier an.


    Am Ende noch einen link auf die Tube, dient nur zur Info und ist keine Werbung von meiner Seite, nein ich bekomme auch kein Geld dafür. Es gibt ja genügend andere Anbieter solcher Plattformen. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg

    Winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!