Mond vom 02.07.2022 um 21:50

  • Hallo


    Gesten Abend von der Terrasse aus mit dem 500er Rubinar und einem Rotfilter in der Abenddämmerung.

    Der Himmel war glockenklar. Und es hat was im T-Shirt Mondbilder zu machen. ^^




    Kamera: ASI 178MM mit Rotfilter

    Belichtungszeit: 4.9 ms

    Gain: 264

    gestackt mit AutoStakkert 154 Bilder von 300 im SER Format,

    bearbeitet mit Astra Image


    Ich hoffe es gefällt


    Gruß an alle Foristen und CS


    Horst-Dieter

  • Hallo Mondfans

    Mal sehen ob es heute Abend wieder mit dem Wetter klappt. Heute müsste der Krater Petavius sehr gut zu sehen sein.

    Nachdem ich das Bild mit dem 500er MAK gemacht habe, wurde wieder der Skymax 150 zum beobachten auf die Montierung gesetzt.

    Es waren ein paar Freunde zu Besuch, die noch nie den Mond durch ein Fernrohr gesehen haben.


    Als ich den Hinweis auf den Krater Petavius gab, meinte die Frau meines Freundes: "Der sieht aus wie ein Drehzahlmesser"

    Auch gut. Phantasie muss man haben .... ^^ ^^ ^^


    Viele Grüße und CS

    Horst-Dieter

  • Für das Skymax 150 war bei mir gestern das Seeing leider zu besch… Heute Abend muss ich mal einen neuen Versuch wagen, wenn die Wolken mitspielen und die Aufnahme des Skymax 102 bearbeiten.


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!