Sonne WL 02. / 03. / 05. und 06.07.2022 Nachtrag 3

  • Hallo zusammen,


    nachdem sich der Frühnebel aufgelöst hatte, ergaben heute sich trotz merklichem Ostwind brauchbare Bedingungen für Sonnenaufnahmen im Weißlicht.


    AR 3040


    AR 3045 mit 3047 (geändert wegen Änderung der Bezeichnung dser AR)


    Nachtrag: AR 3045 solo


    AR 3046


    Änderung: AR 3048 und eine Gruppe noch ohne Bezeichnung


    Viele Grüße


    Oskar

  • AR 3046 sieht recht spannend aus :thumbup:


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Hallo zusammen,


    nachdem sich im Bereich der AR 3045 die Bezeichnung geändert hat (die südliche Gruppe trägt nun die Bezeichnung AR 3047), habe ich in obeigem Beitrag ensprechende Änderungen eingestellt.


    Heute hatte ich trotz der späteren Aufnahmezeit überraschenderweise Phasen mit ausgezeichnetem Seeing.


    AR 3040, ein letzter Blick:


    AR 3045, keum noch zu erkennen:


    AR 3046 ==> Stefan: macht wirklich was her


    AR 3047


    Noch immer ohne Nummer:


    Recht oberhab sollte die AR 3048 zu sehen sein, konnte ich heut aber nicht erkennen.


    Viele Grüße


    Oskar

  • oskar

    Hat den Titel des Themas von „Sonne WL 02.07.2022“ zu „Sonne WL 02.und 03.07.2022 Nachtrag und Ergänzung“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    heute Aufnahmen bei schwülwarmer Luft. Ich konnte einige Wolkenlücken nutzen nach der Devise: nicht lange bei einem Fleck aufhalten.


    AR 3046 mit 3050


    AR 3047


    AR 3048


    AR 3051


    vielversprechende Neuankömmlinge noch ohne Nummer


    Viele Grüße


    Oskar

  • oskar

    Hat den Titel des Themas von „Sonne WL 02.und 03.07.2022 Nachtrag und Ergänzung“ zu „Sonne WL 02. / 03. und 05.07.2022 Nachtrag 2“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    heute war ein leichtes Spiel, da ich sehr gutes Seeing hatte. Allerdings gab es ein unerfreuliches Nachspiel: Ich fühlte mich etwas unpässlich und habe einen Schnelltest gemacht, der schlug dann an, ebenso der drauffolgende PCR-Test beim Arzt. Mittlerweile ist der ärgste Fieberschub vorüber. Insgesamt milde Symptome, ich hatte mit "normaler" Grippe schon Schlimmeres durchgemacht und wenn ich wieder weniger in den Seilen hänge: Zu Sonnenaufnahmen darf ich trotz Quarantäne ja ins Freie.


    Hier die Ergebnisse:


    AR 3046 mit 3050


    AR 3047


    AR 3048


    AR 3051


    AR 3052 mit 3053


    Un wieder eine Gruppe ohne Namen


    Viele Grüße


    Oskar

  • oskar

    Hat den Titel des Themas von „Sonne WL 02. / 03. und 05.07.2022 Nachtrag 2“ zu „Sonne WL 02. / 03. / 05. und 06.07.2022 Nachtrag 3“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!