Alternative zu Poliermittel

  • Hallo,


    Bisher habe ich zur Glaspolitur,auch für bedampfte Gläser ein Wasser-Politurgemisch aus Österreich gehabt.Das hieß "Klawex". Es hatte eine Korngröße von 1- 4 mü. Es wurde geschüttelt und nass aufgetragen. Es ist getrocknet und man konnte wunderbar polieren.

    Einfach säubern und alles war gut.

    Leider gibt es dieses Mittel nicht mehr und andere mit ähnlicher Korngröße machen Kratzer.

    Kennt jemand ein super Mittel zur Glaspolitur?


    Wußte nicht in welches Thema ich die Frage packen soll.


    Grüße Markus

  • Hallo


    Du willst nicht Glas weg polieren sondern putzen?


    Das Zeug was man für die Reinigung vor dem versilbert nimmt

    25% Amoniaklösung, 25% unvergällter Alkohol 50% Wasser und Schlämmkreide


    Allerdings wird jedes Sandkorn das auf dem zu reinigende Objekt ist Kratzer machen, das musst du vorher schon abgewaschen haben.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    Bisher habe ich zur Glaspolitur,auch für bedampfte Gläser ein Wasser-Politurgemisch aus Österreich gehabt.Das hieß "Klawex".

    Hallo Markus,


    ich habe "KLAWEX PLUS" vor vielen Jahren bezogen von der Firma Schubert&CO, Inh. Dr. Frank Wien, Frankenstr. 13, 76287 Rheinstetten. Aber du hast Recht, die Firma scheint es nicht mehr zu geben. Also muss ich sparsam mit meinem kleinen Restbestand umgehen. Das Zeug ist hervorragend geeignet um hartnäckige Verschmutzungen auf Glas zu beseitigen.

    Das war ein Laden für Zauberei-Zubehör. Wenn ein Zauberer eine Glasscheibe verwendet, dann muss die natürlich perfekt sauber sein, damit sie keiner sehen kann.


    Gruß

    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!