Meine erste Sonne im WL

  • Hallo, ich habe heute mit meiner neuen Ausrüstung das erste Sonnenfoto gemacht. Ein paar Details kann man erkennen.


    Aufgenommen mit

    TS CF90 APO (neu)

    APM Herschelkeil (neu)

    ASI 178 MC

    UV/IR Sperrfilter


    30 Sek. Video mit Sharpcap, 40% mit Autostakkert. Bis hierhin keine weiter Bearbeitung. Ich muss mir erst noch mehr Erfahrung im Scharfstellen und der Bilderfassung aneignen. Bin ja noch neu auf der Sonnenseite :) .

    Gruß Frank

  • Glückwunsch Frank,


    ist doch schon ganz nett geworden. Mich beeindruckt die Geschwindigkeit, mit der Du voran schreitest. Ich habe dieses Jahr das erste Sonnenfoto gemacht, mit einer Kamera die ich 2015 gekauft hatte. Also Respekt.


    Gruß aus Island

    Helmut

    Manchmal erwische ich mich, wie ich mit mir selbst rede. . . . . . . dann lachen wir beide.

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Kommentare. Ja mit der Bildbearbeitung muss ich mich noch ein wenig auseinandersetzen. Welche Software ist am geeignetsten, Bedienung usw. Im Moment habe ich nur PS Elements 8. Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp. Was ist am besten zu einem erschwinglichen Preis.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!