Zwischenergebnis great Wall NGC7000 und NGC6823

  • Hallo Zusammen


    Ich weiss, das Objekt haben wir alle schon 1000 mal gesehen, ich wage es aber trotzdem zu zeigen ;)


    Die letzten beiden Nächte hatte ich klaren Himmel und habe NGC7000 mit dem L-Extreme Filter aufgenommen.

    Da mir persönlich Bilder nur mit Duo Narrowbandfilter nicht wirklich gefallen, werde ich sicher noch RGB sammeln, sobald sich der weisse dicke wieder auf Diät gesetzt hat ;)


    Ich habe jetzt trotzdem mal eine nur Schmalbandversion hingewurstelt, da definitiv nur eine Zwischenversion erstellt wurde, habe ich relativ schnell und unsauber gearbeitet.



    Aufnahmedaten:

    72x300s

    ISO800

    6" F5 Newton

    Canon1100da

    CEM40

    Nina, Siril, Graxpert, PS


    CS, Seraphin

  • Guten Abend


    Soeben habe ich auch mein anderes Ziel der letzten Nächte eine schnell Version erstellt.

    Die gleiche Ausrüstung und einstellungen wie beim Bild oben, jedoch nur 30x 300s. Es handelt sich dabei um NGC6823 (Da braucht es wohl noch ein paar Frames mehr um das Rauschen in den Griff zu kriegen):



    Auch hier habe ich nur schnell schnell etwas rumgespielt da es sich um eine Zwischenversion handelt.


    Liebe Grüsse, Seraphin

  • astrophin

    Hat den Titel des Themas von „Zwischenergebnis great Wall NGC7000“ zu „Zwischenergebnis great Wall NGC7000 und NGC6823“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!