Erfahrung mit Firmen die Astromodifkationen an Kameras vornehmen

  • Hallo Manuel,

    Ich habe mit den „Astro-Modifikationen“ gute Erfahrungen gemacht. Es war günstig, schnell und das Ergebnis war auch gut. Die ausgebaute Filterscheibe wurde dann auf meinen Wunsch in eine gedruckte Clip-Filter Fassung eingebaut, sodass ich mir den Kauf eines OWB-Filters sparen konnte. Ich war zufrieden.

    Gruß Rainer

  • Hallo,

    von "Astro-Modifikationen" bin ich nicht ganz überzeugt. Ich habe gebraucht eine modifizierte Fuji Kamera gekauft, die vorher dort umgebaut wurde. Diese kommt mit Kipon-Adapter und Samyang 135mm im unendlichen Bereich nicht in den Fokus. Bei "echten" Teleskopen oder Fuji Objektiven gibt es aber zum Glück keine Probleme. Vielleicht ist das auch nur ein "Montagsstück" gewesen. Das ist jetzt daher meine Immer-dabei-IR-Kamera ;)


    Sehr bekannt und zuverlässig ist auch:

    Start - Optic Makario (optic-makario.de)

    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!