Astronomie - Das Magazin

  • Möchte an dieser Stelle auf einen Artikel in "Astronomie - Das Magazin" Nr. 26 aufmerksam machen.


    Auf Seite 74 - 81 erklärt ein begnadeter Astrophotograph, wie er mit seinem Dobson Deep Sky Aufnahmen erstellt und zeigt natürlich auch einige Bilder - wobei der Druck im Heft meiner Meinung nach zu dunkel ist und dadurch nicht die ganze Brillanz der Photos heraus kommt.


    Der Artikel ist gut geschrieben und möchte ihn hier empfehlen.


    Grüße Markus

  • Die Ausgabe hatte ich noch garnicht wirklich angesehen. Neben Ralf‘s (03sec) Fotos sehen meine auf der Leinwand auch immer weniger gut aus :D


    Es ist schon extrem was er aus seiner Technik bei Deep Sky und Sonne so rausholt :thumbup:


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!