Druckerproblem HP Deskjet 3636 mit windos 11

  • Hi, ihr Computerfachleute

    Bräuchte mal eure Hilfe !

    Drucker HP Deskjet 3636

    Computer Intel Core 11.Gen. + windows 11 ( hat kein DVD laufwerk! )


    Ich habe jetzt 2 Steuererklärung Zusatzinfos über Libre office zu drucken , über unter genannten sachverhalt keine reaktion des druckers


    Vorher andere Sachen gingen zu drucken nach Einstellungen Drucker-Problembehandlung gewiss umständlich !


    mein Drucker findet kein druckertreiber, Windows 11 führt kein positives Ergebnis herbei, Druckertreiber zu alt !

    will ich den zum Standarddrucker festlegen :warnt windows!! " Drucker wird nicht verwaltet"

    Danke im Voraus

  • Du schreibst, dass andere Druckaufträge gedruckt wurden. Somit ist der Drucker grundsätzlich ansprechbar. Grundsätzlich werden Drucker vom Betriebssystem verwaltet und nicht von Programmen. Aber manche Programme schaffen es tatsächlich, am System vorbei oder über besondere Umwege, den Drucker anzusprechen. Oftmals via vom Druckerhersteller installierten speziellen Tools (m.E. eher Bloatware).


    Der HP Deskjet 3636 kam nach meiner Recherche 2016 auf den Markt. Aktuelle Treiber sollte es geben.
    https://support.hp.com/at-de/d…ies/7172306/model/8655002


    Manchmal hilft einfach: Ausschalten, Neustart.
    Manchmal sind es miese Kabel oder schlecht sitzende Stecker oder ein Kabelbruch mit Wackelkontakt.


    Wenn aus einem Programm der Druck nicht gelingt, kann man das Dokument als PDF speichern (bzw. via virtuellen PDF-Drucker) und via PDF-Viewer schließlich drucken.

  • Was hat das im Testforum zu suchen?

    Nichts :-). Drum habe ich's zu Computer und Co. verschoben.


    Liebe Grüße,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

  • @stahtis : ich wollte das forum nicht zumüllen, denn hier im test forum wird es ja nach 14 tagen gelöscht oder nicht


    ich hab das problem lösen können

    die textdatei endet bei Libre Office mit .... . odt

    wenn ich die datei drucken will, fragt der Computer nach Speichernamen .

    gebe ich also irgendwas passendes ein , wandelt der PC die datei in pdf datei um. Nun kann ich drucken :)

    warum so kompliziert denken,wenn s einfach geht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!