Skywatcher Montierung EQM-35 PRO SynScan GoTo

  • Ich biete hier eine neuwertige Skywatcher Montierung EQM-35 PRO SynScan GoTo, welche am 07.01.2021 bei First Light Optics gekauft wurde. Sie ist seit dem 2-3 Mal eingesetzt worden, und wurde dann zur Optimierung zum CG-5 Montierungsservice geschickt. Dort lagerte sie aufgrund fehlender Ersatzteile ca. ein Jahr. Es gab dann einen Austausch der Schneckenwellenlager gegen Präzisionslager, sowie Austausch der Gleitscheiben gegen Pomringe. Und zum Abschluss noch ein Einstellen der Motorengetriebe. Damit ist nicht nur garantiert, dass diese Montierung einwandfrei läuft, sondern auch etwas besser als im originalen Zustand.

    Aufgrund der langen Wartezeit, musste ich mich in der Zeit nach Alternativen umsehen, weshalb ich die Montierung nun nicht mehr benötige.

    Da die Montierung gar nicht richtig im Einsatz war, befindet sie sich in einem neuwertigen Zustand. Ebenfalls sind alle Teile wie bei Erstlieferung dabei, inklusive der originalen Verpackung. Zusätzlich ist noch der Skywatcher Säulenaufsatz 40cm mit dabei.

    Das nervige Spiralkabel vom der SynScan Handbox, habe ich durch ein lockeres Flachbandkabel ausgetauscht. Das originale Spiralkabel kommt aber trotzdem mit.

    Ein EQMOD Kabel auf USB lege ich ebenfalls noch zusätzlich bei, was auch prima bei meiner ASIAIR funktioniert hat.

    Einzig was fehlt, ich die kleine Kunststoffhalterung für die Steuerbox. Diese ist mir abhandengekommen, da diese mit der Säule unbrauchbar geworden ist. Die Steuerbox wird dann einfach per Klettband an die Säule befestigt.

    Neu würde das alles zusammen nach aktuellen Preisen mit der Optimierung auf 1200€ kommen. Ich biete die Montierung für 899,00€ an, wenn diese bei mir in 79798 Jestetten abgeholt wird. Für 20,00€ versende ich die Montierung mit ausreichender Versicherung innerhalb von DE.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!