TS Newton 10" f/5

  • "Schwer" vermittelbarer (ca. 15 kg) TS Newton F/5 250mm, Hauptspiegel BK7 , Fangspiegel 70mm

    2" Monorail OAZ mit 2" auf 1.25" Adapter, 8x50mm Sucher, Stahltubus

    TS hatte das Teil vor 10 Jahren als Fotonewton angeboten (daher die 70mm Fangspiegelgröße) , basierend auf dem GSO Grundgerät mit relativ einfacher Ausstattung (Spiegelzelle, Fangspiegelhalter und Rohrschellen in einfachster aber immer noch aktueller Version.)

    Geringfügige "Verbastellung": Aluprofil zur Fixierung des Rohrschellenabstands, zusätzliche Gewinde in der Spiegelzelle ,um Druck- und Zugschraube nebeneinandere anzubringen (hat aber nicht funktioniert) Den nutzlosen Lüfter hab ich noch irgendwo, aber der macht im Originalzustand absolut keinen Sinn.

    Nachdem ich vor 6 Jahren meine große Montierung verkauft habe, konnte ich das Teil nicht mehr wirklich nutzen. Der Spiegel ist noch in gutem Zustand.


    Preis ist 280 Euro mit der massiven Prismenschiene, 250 € ohne.

    Zunächst biete ich nur gegen Abholung im Raum Landberg/Lech an, Versand ist bei der Größe zu umständlich. Testmöglichkeit nach Absprache.


    Es handelt sich um Privatverkauf mit Ausschluß jeglicher Gewährleistung.

    Kontakt bitte über die Forumskonversationsfunktion



    Viele Grüße

    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!