Voraussetzung, dass ein Bild in der Galerie angezeigt wird.

  • Servus Andreas,


    meinst du die Galerie an sich? Da sind deine Fotos zu sehen. Oder meinst du die Vorschau auf der Startseite?

    Ich bin grad nur am Handy, deshalb habe ich nur mal kurz die Startseite angeschaut, ohne in deine Bilddaten zu schauen. Wenn man die Bilder keiner Kategorie zuweist, tauchen sie nicht in der Vorschau der Startseite auf. Kann es daran liegen, falls das das Problem ist?


    Mit Bezahlen oder nicht hat das jedenfalls nichts zu tun.


    Liebe Grüße,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

  • Hallo, Christoph,


    in meiner persönlichen Bildgalerie erscheinen die Bilder, aber nicht in der Galerie der Startseite (das war schon bei letzten 3 Bildern genauso, merkwürdig).

    Zuvor war alles o.k. Die Bilder waren immer einer Kategorie zugeordnet, zuletzt natürlich Reflexions- und Eminssionsnebel). In Galerie, Neue Inhalte erscheinen sie auch nicht...


    viele Grüße und cs

    Andreas

  • Servus Andreas,


    dann muss wohl irgendwas mit dem System sein. Ich bin heute erstmal nicht am PC, sonst würde ich ein Testbild hochladen. Falls niemand anders helfen kann, kümmere ich mich am Abend drum.


    Liebe Grüße,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

  • hallo Andreas,


    ich habe mit Deinem Bild mal ein bisschen herumgepielt und als Kategorie "Astronomie ==> Nebel" hinzugefügt. Du hattest nur die Aufnahmetechnik zugeordnet, aber nicht das Objekt. Jetzt sind sie auf der Startseite zu sehen. Ich vermute mal, dass Bilder als Astronomie kategorisiert sein müssen, damit nur Astrofotos auf der Startseite erscheinen. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Auf jeden Fall passt es jetzt.


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Zusammmen!

    Ich vermute mal, dass Bilder als Astronomie kategorisiert sein müssen, damit nur Astrofotos auf der Startseite erscheinen.

    Ja - das ist so. Zumindest ist das bei meinen Bildern auch so.


    Gruß, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!