Himmelsvorschau für Astrofotografen 2.0 Juni2022

  • Hallo Astrotreff,


    Die Monatsvorschau für Juni ist mal wieder ein wenig speziell. Quasi die Urlaubsausgabe. Die Nächte sind so kurz, dass ich überwiegend Sternhaufen zeige. Aber ich mache einen Schlenker tief in den Skorpion, so wie man ihn aus südlicheren Ländern sehen kann. Objekt des Monats ist natürlich die Antares Region bzw. RhoOphiuchi. Da geht es darum, wie die bunten Farben dieses Nebels entstanden sind. Ich hoffe es gefällt euch.

    LG und CS

    Frank

    Himmelsvorschau 2.0 für Astrofotografen Juni 2022 // Urlaubsausgabe mit Südhimmel Einblick
    Im Juni werden die Nächte so kurz, dass in einigen Regionen Astrofotografie gar nicht mehr möglich ist. Darum zeige ich euch viele offene Sternhaufen sowie K...
    youtu.be

  • Hallo Frank


    Ich komme gerade leider nicht dazu, dein Video zu schauen, freue mich aber schon, wenn ich mal eine ruhige Minute dafür habe! :)


    Besonders freu ich mich schon auf den Teil des Videos, wo du auf die Antares-Region / RhoOphiuchi eingehen wirst, denn diese farbenfrohe Region steht weit oben auf meiner Liste der Objekte, die ich gerne selber aufnehmen würde 8)


    Beste Grüsse, so oft wie möglich clear skies und jederzeit unfallfreie Fahrt ;)

    Filippo

  • Hallo Frank!


    Stimmt, mir war noch, ich hätte sowas irgendwo mitbekommen. Die Affenpocken lässt du aber bitte aus - man muss ja nicht überall dabei sein! ;) ^^


    Gruss

    Filippo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!