Sternfreunde aus dem Kreis Minden-Lübbecke

  • Nabend,


    da ich nun wieder im Kreis Minden wohne ( Bad Oeynhausen ) suche ich Anschluss an die Scene. 8o :S


    Also wenn jemand aus der Gegend kommt...einfach melden.

    Grüße Nils

    Tak FS-60CB / Tak FC 76 DCU / DDoptic 56mm ED Spektiv / Manfrotto 502AH Neiger + Vixen APP TL 130 Stativ

  • Hallo Nils,


    hast Du schon Anschluss an die "Scene" (wenn es hier überhaupt eine gibt?!) gefunden?

    Ich wohne in Porta Westfalica und habe vor kurzem mein "altes" Teleskopzeugs wieder hervorgekramt.

    Ich bin Neuling und gerade dabei erst einmal Sternbilder etc. finden zu lernen. M31 habe ich jedenfalls mit dem Fernglas und einem Vixen A80ss schon gefunden...

    Gruß Uwe

  • Hallo Nils , hallo Uwe

    mein Name ist Andreas und ich suche auch Anschluss an eine Asto-Gruppe. Ich bin ebenfalls Einsteiger, vor 1,5 Jahren habe ich mir ein 8“ Dobson gekauft. Auch ich befinde mich noch in Orientierungsphase am Himmmel. Wohnen tue ich in Merrbeck einem Dorf in der Nähe von Bückeburg.

  • Hallo,


    @ Loecken100,

    ich denke Du meinst Meerbeck, wobei das etwas näher an Stadthagen und nicht ganz so nah an Fürstileins bück dich Burg liegt. ;)


    @ all,

    falls ihr mal was machen wollt, mailt mich mal an, vielleicht bin ich dann auch gerade im astronomisch unterentwickelten Lande.



    MfG


    Rainmaker

  • Astronomisch unterentwickelt ist aber echt hart =O

    Vielleicht „medienstill“, aber durchaus aktiv. Aktuell laufen

    einige Fotoprojekte. Unser Verbreitungsgebiet ist so von Herford über Bünde, Löhne. Is Bad Oeynhausen.

    Wenn ihr mögt, dann meldet euch einfach.


    CS

    Andreas

  • Hallo Andreas,