traurige Nachricht über Jozef

  • Hallo,

    bin gerade aufgestanden und wollte eigentlich die ersten Planetenbeobachtungen mit dem C5 anstellen. Leider ist es aber bewölkt. Ein Blick in solarchat informierte mich über den Tod von Jozef Anfang Mai.
    Ich bin mir nicht sicher, ob sich diese traurige Nachricht hier im Sonnenforum schon verbreitet hat.
    Ein guter Sonnenfotograf ist wieder von uns gegangen.
    Mein Beileid an die Angehörigen. Seine Astrobilder werden mir immer in Erinnerung bleiben. Insbesondere seine Ha Sonnenfotos und deren Auswertungen gehörten zu den Beiträgen, welche ich auf Grund der Qualität und Informationsgehalt immer sehr schätzte.


    cs Harald

    Unigraph – Die Sonnenseite von Harald Paleske

  • Hallo Harald,


    meinst Du unseren Jozef, alias oreoluna ?


    Das wäre wirklich sehr traurig. Er gehörte zu den besten Sonnenfotografen hier im Forum. Ich hatte zwar nie Gelegenheit ihn persönlich kennen zu lernen, aber wie Du schon richtig gesagt hast, seine Beiträge waren exzellent.


    Ein weiterer bekannter und beliebter Hobbyastronom ist von uns gegangen. Sehr, sehr schade.


    Traurig:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo,


    Ich habe mich in den letzten Tagen schon gewundert, da er nichts mehr schreibt...

    Das ist eine sehr traurige Nachricht. Es ist wieder einer von uns gegangen, der hier exzellente Beiträge schrieb.

    Mein Beileid an alle Angehörigen.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Ich habe es auch gerade im Solar-Chat gelesen. Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht.

    Wie wir alle wissen war Jozef ein begnadeter Sonnenfotograf, seine Bilder haben mich immer tief beeindruckt.


    Jozef hat mir in Bezug auf die Sonnenfotografie freundlicherweise mit seinem know-how in vielen, vielen emails und pns geholfen!

    Einmal fehlte mir ein spezielles Teil - da ist er am selben Tag zur Post geradelt und hat es mir geschickt.


    Ich werde Jozef und seine Bilder sehr vermissen. Ich hoffe, dass er da, wo er jetzt ist immer CS hat und dass er "seinen Stern" immer gut im Blick hat!


    Mein Beileid seiner Familie und seinen Freunden.


    Jochen

  • Mein Beileid an die Angehörigen - hatten uns immer wieder mal über H-Alpha und Apos ausgetauscht - sehr kundiger und lieber Zeitgenosse - Ruhe in Frieden Jozef!

  • Hallo,


    auch ich bin berührt. Ich habe als h-alpha Visueller immer gerne seine Fotos betrachtet und auch hier und da mit ihm im Thread ausgetauscht.

    Ja das Leben kommt und geht - manchmal zu früh. Ich wünsche Seinen Angehörigen und Nahen viel Kraft und Trost.


    Walter

  • Guten Morgen zusammen ;(

    ooh nein; so eine Nachricht mit Verspätung zu lesen ist auch für mich nicht einfach.. seine Fotos werde ich vermissen... wollte ihn mal treffen, da er keine Zeit hatte kam es nie dazu. fast Nachbarn 20 Km meinem Weggezogen Wohnort. Frauenfeld / Winterthur


    alles gute wünsche ich seiner Familie und dem Bekanntenkreis.


    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

    Einmal editiert, zuletzt von ALPHA81 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!