Frage: Unglaublich schnelles Flugobjekt am Nachthimmel

  • Fast ungläubig, wollte er mir nicht so einfach abnehmen, dass es sich hier um Eulen handeln würde, die hier immer auf Jagt gehen, ja sogar versuchen uns Eindringlinge in Ihr Jagdrevier zu verscheuchen.

    Gestern Nacht stand ich mit der Stellina am Ufer des kleinen Flüsschens bei uns nebenan und wäre beinahe mit unserer "Hauseule" kollidiert.

    Ich stand mit dem Teleskop im ziemlich hohen Gras und ich meine, die Eule hat mich einfach nicht rechtzeitig bemerkt.

    Ich glaube nicht, dass das ein gezielter (Schein-)Angriff sein sollte - wir haben uns einfach beide ziemlich erschrocken. ^^

    Und ja - so eine Eule mit ausgebreiteten Flügeln sieht im Dunkeln schon ziemlich beeindruckend aus.


    Gruß, Jochen

  • Jochen,


    die Eule, bemerkt Dich schon wenn Du die Wiese betrittst, die Eule auf dieser Wiese schaut jedesmal nah bei mir vorbei, wenn ich dort beobachte!

    Gruß Günter


    GSO 12"+ 8" Skywatcher Dobson, Celestron 8" Schmidtkamera; C8 Orange + 5,5" Comet-Catcher; MAK 100/1000 + 127/1500; ED 80 PRO,

  • Hallo Günter,

    Jochen,


    die Eule, bemerkt Dich schon wenn Du die Wiese betrittst, die Eule auf dieser Wiese schaut jedesmal nah bei mir vorbei, wenn ich dort beobachte!

    Ich stand im sehr hohen Gras - direkt im Rücken einer Baumreihe. Die Eule kam aus der Entfernung geflogen und ist direkt vor mir abgedreht.

    Das sah irgendwie nicht nach Absicht aus. Die Eule und ich kennen uns auch schon gut - es ist tatsächlich unsere "Hauseule". ^^

    Die fliegt Nachts gerne auch direkt vor unserer Haustür auf- und ab (unser Grundstück grenzt direkt an ein Feld).

    Auf meiner Meteorkamera ist sie ein gern gesehener Gast. ;)


    eule3_pipp.gif


    Drache.jpg


    Gruß, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!