Sh2-129 mein Gesellenstück in HOO

  • Hallo zusammen,


    ich wurde ja in meinem Vorstellungsthread gebeten, hier mal ein paar meiner Bilder zu posten.


    Darum möchte ich euch einmal mein Gesellenstück aus dem letzten Jahr zeigen.


    Insgesammt ca. 20 Std. belichtet (allein knapp 17 Std. davon nur OIII).


    Aufgenommen mit einem Skywatcher Evostar 72ED und einer ZWO ASI294MM Pro auf dem AZEQ GTI Mount.


    Filter : Baader 4nm Ultra Narrow Band OIII, Baader 7nm HA


    Vielleicht kann ich ja irgendwann noch ein paar Std. Belichtungszeit draufpacken damit aus dem Gesellenstück ein Meisterstück


    wird ;)



    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.


    Grüße un CS

    Karsten

  • Hi Karsten,


    pah - Gesellenstück - wenn Du mich fragst, sieht es schon ziemlich "meisterlich" aus! :)

    Die 20h haben sich gelohnt - klasse!


    Weiterhin CS, Jochen

  • Moin Jochen,


    vielen Dank, deine Antwort hat mich sehr gefreut.


    Ich denke ein paar Stunden RGB könnten dem Bild dennoch guttun.


    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.


    Grüße un CS

    Karsten

  • Du startest ja schon ziemlich "vorbelastet" hier im Astrotreff - den Anfängerstatus dürftest Du schon vor einer ganzen Weile hinter Dir gelassen haben! :)

    Wirklich tolle Bilder machst Du!


    Nochmal CS, Jochen


    PS:

    Ich rege an, dass Du (natürlich nur, wenn Du Lust hast) mal das eine oder andere Bild in die Galerie stellst.

    Dann steht es für eine Weile prominent auf "Seite 1". Für mich (und ich denke für viele andere auch) ist das immer ein schöner Teaser, wenn direkt nach Aufruf des Astrotreff so ein Hammer-Bild erscheint.

    Da geht so ein Bild dann nicht im Beitrag unter und man kann sich direkt Anregungen für das nächste, eigene Ziel holen. ;)

    Wenn ich zum Morgenkaffee ansetze und dabei den Astrotreff aufrufe, dann gucke ich mir immer zuerst die neuen Bilder an (wird ja oben i.d. Leiste angezeigt).

  • :thumbup:

    Der Rosettennebel ist auch klasse...


    CS, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!