Mond_Puiseux_11.05.2022

  • Hallo zusammen,


    ein schneller Mond - von 22:00 bis 22:10 Uhr habe ich den Krater Puiseux mit ca. 25km Durchmesser am Terminator beobachtet. Das hat mir so gut gefallen - ich habe daraufhin eine schnelle Zeichnung angefertigt. Die Daten habe ich mit LROC::QuickMap überprüft.


    Beobachtet habe ich mit 14 Zoll Selbstbau-Newton F4.45 - 3,5mm Nagler - 449 x Vergrößerung - Austrittspupille 0,8mm

    Es gab immer wieder Momente klaren Blickes, ich musste nur genau hinschauen - der Vorteil von Beobachten und selektiver Wahrnehmung 8)

    Die Zeichnung habe ich mit Bleistift angefertigt und eingescannt - Bildbearbeitung mit GIMP



    viel Vergnügen !!!


    René

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!